Erfahrungen mit Maxi Taxi

Hallo ihr Lieben!!

Habt Ihr Erfahrung mit Maxi Taxis?
Ich finde es furchtbar mit unserem riesen Kombi in die Stadt zu fahren, enge Parkhäuser usw. Fahr da lieber mit meinem Kleinwagen kriege aber unseren Kiwa :-( nicht hinei.

Überlege mir daher ein Maxi Taxi zu kaufen, da diese aber nicht gerade billig sind würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir über #pro und kontra berichten könntet und wenn Ihr eines habt, welches.

Sage schon im vorraus #danke

Bine + Lea 6 Wochen

1

hallo.sind das diese schrecklicheteile wo man den maxi cosi drauf stellen und damit fahren kann????
dann finde ich diese teile schrecklich!!!
ein kind sollte max eine halbe std in einem maxi cosi liegen......un es gibt leute welche stundenlang damit rumfahren!!!klar ists praktisch aber .....neeee..
lg sandra

2

Hi,

ich habe mir damals kurz nach der Geburt meines ersten Sohnes ein Maxi-taxi gebraucht gekauft. Und ich kann dir sagen, das sich das Geld gelohnt hat. Ich habe es lange bei ihm benutzt. Erst mit Babyschale und später als Buggy. Jetzt nutze ich es wieder mit Babyschale bei Finn. Ich liebe dieses Ding.

Unser KiWa ist auch sehr sperrig und wenn ich nur mal kurz in die Stadt will ist das Maxi Taxi sehr praktisch.

Ich will es nicht mehr missen.

LG
Britta mit Leon (2 Jahre) und Finn (3 Monate)

3

Hallo Bine,

kann mich Sandra nur anschließen - die Teile sind so ziemlich das Letzte...

Wie wäre es denn mit einem Tragetuch? Platzsparender und praktischer geht´s gar nicht.;-)

Viele Grüße, Alex

4

Hallo Bine,

ich hatte auch das Maxi Taxi aus dem gleichen Grund wie Du es jetzt erwägst. Der Kinderwagen hat in mein Auto nicht reingepasst. #schmoll Für kurze Weg und Erledigungen hab ich ihn dann genutzt, vor allem gern jetzt zum Schluss, wo Leon schon 9 Kilo hatte und ich ihn z.B. zum Kinderarzt oder sonstwo hinsschleppen musste. Da hab ich es bequem gemacht und das Maxi Taxi genommen. #schein
Als Zweitbuggy wird er künftig im Auto meines Mannes seine Dienste ableisten.

Allersdings hab ich jetzt auch einen Ergo Carrier und ich muss sagen, wenn ich den eher gehabt hätte, hätte ich das Maxi Taxi weniger genommen.

Es stimmt aber schon, dass man grad die Kleinen nie zu lang im Maxi Cosi lassen sollte, aber wenn ich mich an die halbe Stunde immer halten hätte wollen, hätten wir nie die Großeltern oder den Papa gesehen. Außerdem war keiner da, der für mich einkaufen ging, und mit Anfahrt, Einkaufen und Heimweg iost locker mal ne Stunde weg. Da muss man auch realistisch sein. Spaziergänge in welcher Form und Kürze auch immer sollte man aber nicht machen. ;-) Aber ich denke, das weißt Du allein, das muss ich Dir nicht sagen :-P

Liebe Grüße,

Nici & Leon

5

Ich weiß nicht recht... Das Ding verleitet doch gerade zum Mißbrauch. Ich sehe im Park so viele Mütter, die eisschleckend mit den Maxitaxis über die Wege schlendern, die armen Kleinen hocken zusammengesunken und gekrümmt im Maxicosi, und mir kann keiner erzählen, daß die alle nur kurz vom Auto aus was erledigen wollten.

Wie wäre es mit einem Liegebuggy mit Babyschale? Mit dem Buggy hast Du dann gleich eine Anschaffung für später, braucht man eh mal, und in der Babyschale als Kinderwagenumbau können sie flach und gut liegen. #pro Die sind zwar nicht so gut gefedert wie ein Kinderwagen, passen aber gut ins Auto.

Kannst Du in der Stadt vielleicht auch Park & Ride machen und mit den Öffis das letzte Stück reinfahren? Dann ersparst Du Dir den Stadtverkehr. :-)

6

Hallo
Ich find die Dinger fürchterlich. Hab mich auch irgendwie mit der Schale durchgeschlagen und mir mit ca 6 Monaten nen Liegebuggy gekauft. Passt in den Kleinwagen und Knirpsi liegt bequem und net so zusammengefaltet.
LG