Ist euch schonma unbewußt passiert daß ihr euer Baby angeschrien habt?

Hallo ihr
Ich möchte mal ganz ehrlich von euch wissen, ob es euch auch mal rausgerutscht ist, dass ihr euer baby mal angeschrien habt, obwohl ihr das garnicht wolltet, aber so überreizt wart, dass es einfach passiert ist? #kratz
Mir ist das jetzt schon mehrere male passiert, dass ich einfach zu überreizt und überfordert mit der situation war und garnicht mehr anders konnte #schmoll
Ich würde ihm NIE etwas antun, aber oftmals bin ich sehr überfordert mit der ganzen situation, weil er oft nur am schreien ist :-(
Ja, ich gehe vor die türe mich ein wenig sammeln, aber nach 5 minuten ist alles wieder so angespannt, dass ich denke, ich müsste sterben #augen
Ich weiß, ich bin erziehungsberechtigt und ich muss mein kind ordnungsgemäß erziehen, aber wie soll man das machen, wenn man alleinerziehend ist und mit den nerven schon am ende?
Ja ich weiß, es gibt solche hilfen, da werde ich mich auch hinwenden, aber wollte halt nur mal wissen, obsowas euch manchmal auch passiert?
Grüße Ólania

1

Mir ist so etwas noch nicht passiert. Die Kleinen sind nicht mit Absicht so, um uns zu ärgern. Ich denke mir, wenn sie quengelt, geht es ihr selbst nicht gut. Sie tut mir eher leid und ich versuche noch liebevoller mit ihr umzugehen.

Gruß
Susanne

2

Hallo Ólania,

ganz ganz ehrlich: Mir ist es noch NIE passiert.
Dies liegt aber womöglich auch daran, weil ich eine unheimlich ruhige und geduldige Person bin, die quasi selten etwas aus der Ruhe bringt.

Mir können auch 20 Kinder schreiend auf der Nase rumtanzen, das macht mir nix aus ... liegt aber bei uns in der Familie ... ! Meine Eltern haben 7 Kinder und alles sind mit einer gehörigen Portion Geduld zur Welt gekommen.

Grüssli
Kirsten

3

Achso: Und selbstverständlich schliesse ich mich meiner Vorrednerin Susanne an.

Kinder weinen niemals ohne Grund oder weil sie uns gar Ärgern wollen. Dahinter steckt immer mehr.

4

Hallo Òlania !! #liebdrueck

Nein angeschrien hab ich mein kleinen #sonneschein noch nicht ...
Wenn ich mit den nerven am ende bin denn lass ich das eher an meinem mann oder der wohnung aus...#schein
sprich denn fliegt mal in der küche irgendwas rum #hicks#hicks
aber denn bin ich wieder auf 0 !!!

Kevin fängt jetzt an zu Robben und geht wirklich überall ran wo er nicht ran soll (Glasvitrine, Kabel, ect)
Wenn ich denn mal (nicht meine stimmer erhöhe) sondern nicht so gucci gucci rede und sage ''KEVIN '' oder 'schnucki''
denn guckt er mich immer an und denn gehen gleich seine mundwickel runter und denn schmollt er kurz und denn gehts weiter... #schwitz
Total süß wie er schon reagiert wenn ich was nicht möchte ... ;-)
aber wenns um haare ziehen ect geht und ich mecker denn lacht er nur #heul

LG diana#herzlich

5

Nein, mir ist das noch NIE passiert!!

Kinder haben Gründe, wenn sie weinen, da braucht man sie nicht zusätzlich noch anschreien #schein

6

hallo!
mir ist das einmal passiert. da war mein kleiner ca 3wochen alt und er hat den ganzen tag nur geschrieen. ich hatte noch mit dem babyblues zu kämpfen und dann ist es passiert.
danach hab ich echt rotz und wasser geheult#heul!!!
es tat und tut mir immer noch furchtbar leid. ich kenne mich so gar nicht, da ich eigentlich ein sehr(!) geduldiger mensch bin. ich kanns heut echt nur auf die hormone schieben.

mit liebe und geduld kommt man weiter...! und geduld ist doch mit das wichtigste, was eine mama haben muss#liebdrueck!

lg uschi

7

Hallo Ólania,
erstmal #liebdrueck, gehts ein bischen besser?
Ich glaube nicht, daß es darum geht ob wir unsre Kinder schon mal angeschrien haben oder nicht, es geht vielmehr darum was Du machen kannst, daß es Dir nicht mehr passiert. Aus Deiner Mail kann man herauslesen, daß du ziemlich überfordert, verweifelt und manchmal auch genervt bist (alles menschliche Gefühle, die Dir auch zustehen!) und das Dein Kind das abbekommt ist ja auch logisch (für alle anderen die das lesen: nicht richtig, aber logisch!). Geh lieber früher als später zu einer Beratungsstelle, denn manchmal gibt es kleine Tricks mit denen man lernen kann viel entspannter mit dem Kind umzugehen.

Wie alt ist es denn?
Vielleicht ist er / sie einfach müde und überreizt?
Ich hab herausgefunden, daß ich Minou alle 2 bis 2,5 Std ins Bettchen legen muss, wenn sie müde ist schlummert sie relativ schnell eingekuschelt und wenn sie aufwacht ist sie quietschfidel #freu aber bevor ich das rausgefunden hab (obwohl es so einfach scheint...) haben wir auch alles mögliche probiert und es wurde nur anstrengender. Manchmal ist es wirklich nur eine Kleinigkeit und schon ändert sich die gesamte Situation!

Scheu Dich nicht davor zu fragen. Vielleicht kann Deine Nachsorgehebamme ja nochmal vorbeikommen und Euch Tipps geben?

Ich wünsche Dir und der kleinen Maus alles erdenklich Gute!
Miranda & Minou *01.01.07

8

ich habe meinen kleinen letzte woche angeschrien. das erste mal.... und ich habe mir vorgenommen: auch das letzte mal.

das war einer dieser tage die man streichen kann...

wenig schlaf, kopfweh, stress....

morgens gings noch. bis mittags konnte ich alles verkraften. nachmittags fing der kleine wieder an mich zu beißen/kratzen/ kneifen.

als er mir dann in die brust kniff und zog #schock hab ich ihn auf den boden gestezt und gebrüllt: verfluchte schei*e nun lass mich endlich in ruhe oder ich kneif zurück!

da fing er an zu heulen ohne ende.... und ich dann auch. an dem tag hatte ich 3 bissabdrücke, 4 kneif-flecken und einen kratzer am hals. irgendwann war dann einfach schluss.

9

ANgeschrien hab ich mein Kind noch nie, weil ich ja weiss, dass es nix dafür kann.

Aber Schreien generell hilft ungemein, wenn man kurz vorm Platzen ist!
Dazu geh ich dann aber kurz vor die Tür... ;-)

Ich wüsste oft nicht, wie ich diese ersten anstrengenden Wochen überstehen sollte, wenn ich meinen wunderbaren Partner nicht hätte, der mir sooo viel abnimmt.
Mein Respekt vor alleinerziehenden Müttern ist grenzenlos!!

Nimm so viel Hilfe in Anspruch, wie du von Freunden, Verwandten und ev. einer Hebamme (?) kriegen kannst - und denk immer daran, dass dein Kind nicht schreit, um dich zu ärgern, sondern weil ihm etwas fehlt!

Ich wünsche dir alles, alles Liebe!
Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html