Schatz 4 Monate alt: Welchen Tee und wieviel gebt ihr euren Babys?

hallo
meine frage steht ja eigentlich schon oben
also meine maus bekommt fencheltte
jetzt wollte ich wissen ob man mit 4 monaten auch schon etwas anderes gebt oder nur fenchel
ich nehme den fencheltee nicht weil sie blähungen oder so hat, gott sei dank hat sie keine krämpfe oder so, sondern weil es mir gesagt wurde dass ich das schon früh nehmen kann
jetzt habe ich in einem prospekt gesehen dass es auch andere trinksorten gibt

was könnt ihr empfehlen und was nicht?

lg
iris+alyssa

1

Hallo!

Ich gebe Lukas Fenchel-Anis-Kümmel "Beuteltee". Meist trinkt er aber nicht viel oder garnichts davon, ihm reicht die Milch. Manchmal gibts auch einfach abgekochtes Wasser. Nicht empfehlen würde sämtliche instattees wie sie es z. B. von Hipp, Alete und co gibt, die bestehen ja fast aus zucker#kratz. Die Menge ist vom Kind abhängig, wie gesagt meiner braucht kaum tee...

Grüße
Lieserl

2

habe gestern paket von alete bekommen, da war probebeutel fruchttee (nach dem 4.monat)
den probieren wir mal aus...

sonst bekam julie immer nur fencheltee (wobei sie das gesicht verzieht#freu)

3

Hallo,

Elia mag den Fencen Te gar nicht, drum nehme ich den Apfel-Melissen Tee von milupa. ist nach dem 4 monat. Also elia schmeckts und meinem Freund auch #freu

4

Hallo!

Wir geben noch gar keinen Tee, außer mal ein wenig Fenchel bei Blähungen. Da wir noch nicht mit Beikost angefangen haben, ist zusätzliche Flüssigkeitszufuhr ja nicht notwendig. Wenn es jetzt demnächst allerdings sehr heiß werden sollte, werde ich vielleicht ein wenig Wasser geben.

Wenn du Tee geben möchtest, kannst du bestimmt auch Kamille nehmen, oder Fenchel-Anis-Kümmel. Früchtetee wäre mir wahrscheinlich zu sauer. Wichtig ist nur, dass du ungesüßten Tee nimmst.
Aber vielleicht mag alyssa auch einfach Wasser?

LG
Bluebird

5

hallo lars bekommt seid ein paar Wochen Stille Quelle mit Apfel, Apfel mit Fencheltee und Apfelschorle und Früchtetee und ab und an noch Fencheltee...von HIPP nach dem vierten Monat.
Und das schmeckt ihm so gut...
L-g Jeanny