Umfrage: Lasst Ihr Eure Kinder in der Wohnung mal kurz alleine?

Hallo!

Folgendes: Mein Elias ist nun 3,5 Monate und schläft natürlich auch seine bestimmte Zeit am Tag und beschäftigt sich auch mal glücklich alleine:-D.

Nun kam es mal vor, dass ich keine Sahne zu Hause hatte und eine von meiner Mutter habe holen können. Meine Eltern wohnen direkt nebenan. Da dachte ich mir für die 2 min. ziehe ich ihn jetzt nicht extra an, sondern lasse ihn im Laufstall liegen (er war glücklich);-)
Also bin ich gerannt wie eine blöde#schwitz und war auch 1 min später wieder da:-).
Elias war so wie ich ihn verlassen hatte #freu

Heute wollte ich zum Bäcker 300m entfernt, um nur schnell ein Brot zu kaufen, aber ich hätte mich nicht getraut, Elias alleine zu Hause zu lassen (auch wenn er noch nicht krabbeln kann)

Wie handhabt ihr das eigentlich???#kratz
Ich hoffe es regnet keine Steine wegen dieser Umfrage#schein

lg#blume
doris

1

Geh schonmal in Deckung. ;-)
nein, mach das bloß nicht. ich geh auch zum Wäsche aufhängen in den garten oder so, wenn Maya im Bett schläft, aber niemals weiter als zum Gartentor! Soweit reicht auch das Babyphone.
Wach hätte ich sie aber nicht alleine gelassen. #schwitz

LG
Ina

2

Also, ich lasse Niklas auch eben alleine im Laufstall oder im Bett (wenn er schläft) um im Keller die Wäsche zu holen....
und neulich war ich mal eben beim Briefkasten (150 m entfernt) Sonst lasse ich ihn nicht alleine, man weiss ja nie was dem Zwerg bzw. einem selbst auf dem "Weg" passieren kann.

Grüße Abo55 mit #baby Niklas

3

Hallo...

Also...ich gehe höchstens schnell in den Keller wegen der Wäsche...oder mal schnell an den Briefkasten...aber auch nur wenn der kleine schläft oder wenn er sich beschäftigt...

LG Jasmin & Luca (*14.12.06)

4

Hallo,

also Steine werfe ich keine. Denn ich habe meine Tochter auch mal ganz kurz alleine gelassen, aber nicht im wachen Zustand, sondern nur wenn sie geschlafen hat. Dann habe ich die Elterneinheit von meinem Babyphon mitgenommen und bin mal kurz zum Bäcker (direkt neben uns) oder zur Bank (direkt unter uns gegangen).

Mittlerweile ist meine Tochter 11 Monate alt und ich nehme sie nur noch überall mit und lasse sie nicht mehr alleine. Wer weiss was sie alles anstellt. ;-)

Gruß Tina + Chiara (die noch immer schläft, bald 2 Stunden)#freu

5

Hallo Doris,

mal schnell zu deinen Eltern rüber ist OK, mach ich auch so... #hicks
Aber 300m bis zum Bäcker oder auch woanders hin, würde ich nicht unbedingt machen...
auch wenn er noch nicht krabbeln kann, er kann sich verschlucken oder so... Hab immer mein Babyphone an der Frau wenn ich mal kurz nicht im Raum bin! *ichÜbermamibin* #schein

#sternchen + Joline

http://www.repage5.de/member/joline2007

6

Hallo doris,

nein ich steinige Dich jetzt nicht,das machen bestimmt andere!!

:-p

Also Neela Marie ist mittlerweile 18 Wochen alt und spielt sehr gerne alleine in Ihrem Bettchen!

#freu

Wenn ich dann mal in den Keller oder nach der Wäsche schaue,die grad bei dem schönen Wetter draußen hängt,lasse ich die Lütte auch mal kurz alleine!!

Aber zum Bäcker,der auch bei uns nur kurz umme Ecke ist,würd ich niemals alleine gehen!!

Denn egal ob ich im Keller oder im Hinterhof bin,ich höre Neela immer,wenn irgendwas ist!!

So und nu laß uns mal gemeinsam gesteinigt werden!!

:-p

GlG aus dem sonnigen Hannover,die manu#blumemit Neela Marie (*12.12.06...wo bleibt die Zeit#schock)

7

Anfangs habe ich sie NIE alleine gelassen. Bin kaum auf die Terasse raus, ohne sie dabei zu haben, und der Garten sah aus wie Kraut und Rüben. Mit der Zeit sehe ich es etwas lockerer.

Z.B. arbeite ich jetzt im Garten, während meine Tochter im Laufstall spielt oder im Bett schläft. Irgendwann muss ich das ja mal machen ;-) Ich habe aber immer die Terrassentür offen oder das Babyphon dabei, so dass ich sie hören kann, wenn was ist.

Einkaufen gehen würde ich jetzt nicht alleine und wie wir es machen, wenn sie so richtig mobil ist und nicht mehr im Laufstall sein will - mal schauen...

LG Steffi

8

Huhu,

jetzt schimpfen bestimmt welche aber: wir haben Amy auch mal länger alleine gelassen, wir haben neben das schlafende Baby das Babyfon gestellt und haben bei unseren Nachbarn Kaffee getrunken... *duck* also so eine 3/4 Stunde, dann bin ich doch noch mal gucken gegangen, da war alles in Ordnung (schlief wie vorher auch)....
So 5 Minuten oder so wenn sie gerade schläft passiert öfters, da gehe ich im Garten meiner Nachbarn (wir haben keinen) unsere Wäsche aufhängen oder den Glasmüll schnell die STrasse runter, aber auch nur wenn sie schläft, ich kenne ja so ihre Zeiten und bleibe ja nicht lange weg...
Ich habe da auch kein schlechtes Gewissen, ich stehe ja sowieso nicht immer neben ihr wenn sie Mittagsschlaf hält oder nachts schläft, solange man nicht Stunden wegbleibt oder einfach in die Disko fährt oder so sehe ich das Problem nicht...

So, und jetzt los, schreit mich an ;-)

Pladde + Amy (11 Wochen)

9

Hallo,

mal eben bei der (direkten) Nachbarin was holen, den Müll raus bringen oder an den Briefkasten gehen, da hatte ich Felix auch nicht dabei. Briefkasten, Bäcker oder selbst die Nachbarin zwei Häuser weiter, wäre mir schon zu weit gewesen. Ich überlege heute noch, ob ich ihn kurz alleine lasse. Denn was ist, wenn mir was passiert und keiner weiß, dass der kleine Kerl alleine ist? Das wäre meine größte Angst...

Mach' es so, wie es Dir Dein Gefühl sagt. Wenn's jetzt wärmer wird, ist's eh' einfacher. Da kann man die Kleinen einfach so auf den Arm nehmen, ohne anziehen etc.

LG, Sandra mit Felix (12 1/2 Mon.)