Drehversuche

Hallo,
meine Kleine dreht sich erfolgreich seit zwei Wochen auf den Bauch. Leider hält sie es nicht lange in dieser Position aus und fängt dann an herzzereißend zu schreien. Sie hat irgendwie noch nicht den richtigen "Dreh" raus um in ihre Ausgangpositionen zu gelangen.
Habt Ihr einen Tipp, wie man ihr diesen "Schritt" beibringen kann?

Liebe Grüße,
Anja & Charlott *18.11.2006

1

Kann man nicht. Egal, was du tust, es wird nichts bringen. Schlimmstenfalls lernt die den falschen Bewegungsablauf und das Drehen in die Rückenlage klappt länger nicht.

Die Unterschiede können mehrere Monate betragen. Vincent dreht sich zum ersten Mal vom Bauch auf den Rücken, da war er 4 Monate alt. Es hat nochmal 4 Monate gedauert, bis er beides konnte und auch ab und zu anwendet.

2

herzlichen glückwunsch!

das spielchen (SIE dreht sich auf den bauch und DU drehst sie wieder zurück) KANN ewig dauern..

meine kleine (7 monate) dreht sich schon seit ca. 2 monaten fleissig auf den bauch und kommt aber nicht mehr zurück.. und dann wird gemeckert! #schock

hilf ihr ruhig wenn sie jammert! mir zerreißt es das herz, wenn ich ihr nicht helfe..

und mittlerweile stützt sie sich richtig gut (also richtig hoch) auf ihre arme und purzelt dann ganz unabsichtlich wieder auf den rücken.. (aber dabei erschreckt sie sich, somit fängt das gejammer wieder an..) #schmoll

also sei schön geduldig mit deiner kleinen, der nächste "schritt" kommt von ganz allein #freu

LG jenny + klein emily

3

Ich habe mit Johanna immer aus dem GU PeKiP- Buch geübt. Jetzt dreht sie sich seit fast 4 Wochen alleine vom Bauch auf den Rücken und von der Seite auf den Bauch. Eure Drehung klappt noch nicht, da hat sie mit ihren (morgen) 12 Wochen aber auch nach massig Zeit.

Aber nun zum Tipp für euch: Wenn die Kleine auf dem Bauch liegt und einen Arm nach oben streckt (falls nicht, legst du ihn sanft nach oben), legst du einen Arm um Oberarm und Schulter des ausgestreckten Arms und die andere Hand flach auf die gegenüberliegende Hüfte. Dann drehst du sie über den ausgestreckten Arm langsam auf den Rücken.

Viel Erfolg, Anne mit Johanna *26.01.2007

4

Das hatten wir auch nen Weilchen ...
da kannst du nichts machen...
irgendwann macht sie es...;-)

LG diana#herzlich