ECCO Schuhe

Hallo,

wir haben gestern die oben genannten Schuhe gekauft, aber ich habe dazu noch eine Frage.

Bei Elefanten ist es ja so dass sie schon immer gleich ein bißchen Größer sind, so dass man nur nachmessen muss.

Bei den ECCO habe ich jetzt gesehen dass man da die Einlage raus nehmen kann. Richte ich mich dann nach der Einlage oder muss ich bei der Einlage auch noch Platz lassen, oder ist die Einlage genau die Größe der Füße?

Ich hoffe ihr wißt jetzt was ich meine......ist ein bißchen blöd erklärt.

LG Ramona

1

Hallo Ramona!

ich bin selber Schuhfachverkäuferin und verkaufe auch ecco-Schuhe.
Es muss unbedingt eine gute Daumenbreite Platz sein,damit die Zehen einen Schub-und Zuwachsraum haben.
Füllt der Fuß die Einlage knap aus ist dieser zu klein.
Wurdet ihr denn nicht beraten im Geschäft? Gerade bei Kindern ist das sehr wichtig.
Jeder Schuh fällt anders aus,bitte verlass dich nie auf die gemessene Größe!Immer schauen ob noch ca 1,3cm frei sind.(9mm Zuwachs,4 mm Schubraum)
Die Elefanten von Deichman kannst du nicht mehr mit den alten GUTEN Elefanten vergleichen.Deichmann hat nur den Namen gekauft und darf jedes Material verwenden.Dementspechen fallen sie auch aus von der Qualität.

LG mellie

2

Hallo, danke für den Tip den kann ich mir auch zu herzen nehmen, wusste ich noch gar nicht !
LG Andrea

3

HI,

wir haben die Füße ausmessen lassen und sie sagte dann wir wollen nach Gr.19 schauen dass würde passen. Naja wir haben dann welche ausgesucht und sie meinte sie würden passen aber ich habe so den Eindruck dass sie nicht wirklich richtig passen, und als ich dann die Einlage entdeckt habe, habe ich sie mal rausgenommen und an Aylin ihren Fuß gehalten und da ist von großen Zeh bis zum Ende der Einlage noch etwa 1cm Platz wenn nicht sogar noch ein klein bißchen weniger.

Mich ärgert es nun aber irgenwie weil ECCO ja nun auch sehr teuer ist und ich weiß nicht was ich jetzt so recht machen soll. Wer kauft denn schon Schuhe ab???

Aber danke für deine Erklärung und deine Tips werde ich mir gerantiert beim nächsten Mal zu Herzen nehmen und ein bißchen auf meinen eigenen Instinkt hören.

Ich habe auch das Gefühl dass man Schuhverkäuferinnen selten findet die einen wirklich gut beraten.

Aber zu den Elefanten Schuhen habe ich noch ne Frage. Ich kenne die von mir früher halt daher habe ich Aylin auch solche gekauft weil sie ja nun gut sein sollen.

Gibt es denn dann noch irgendwo die originalen Elefanten zu kaufen?

Und noch mal rechtherzlichen Dank.

LG Ramona

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen