Unterschied von Folgemilch 1, 2 und 3

Hallo nochmal,

heute habe ich aber Fragebedarf, was?

Ich bin noch nicht so ganz schlüssig, warum man 3 versch. Folgemilchen füttern soll. Die 1er und die 2er unterscheiden sich ja kaum, lediglich die Kalorienzahl um ne Kleinigkeit und bei der 3er ist etwas mehr Eiweiß drin.

Meine Frage: Wie handhabt ihr das mit der Folgemilch und wisst ihr ob es wirklich so viel ausmacht. Komisch find ich , dass die 2er teurer ist als die 1er und die 3er.

Bitte um Aufklärung ihr Lieben.

LG Tina

hallo
ich stand auch vor der frage als meine kleine im krankenhaus war wurde mir vom chefarzt gesagt das die 3er nahrung angeblich für kinder mit stoffwechselkrankheiten ist und mein kind mit damals 8 monaten eigentlich garkeine milchnahrung benötigt sondern die breimalzeiten völlig ausreichend wären um den gesamten flüssigkeitsbedarf abzudecken und wenn milch dann nur pre
habe mich nach ausprobieren mit pre nahrung doch zu 3er entschloßen weil mein kind die ganze zeit nur am weinen war und sich mit händen und füßen geweigert hat das pre zu trinken denke die verschiedenen stufen sättigen einfach anders
lg winni

Hallo,

soweit ich weiß, ist die 3er Nahrung mit Zuckerzusatz, die habe ich nur einmal gegeben. (1. Kind) WEil ich das erst später mit dem Zucker gesehen habe :-( und weil sie ganz schrecklich gerochen hat. Aprikosengeschmack! Na ich weiß ja nicht.
Ich meine das die 2er im Gegensatz zur 1 er Nahrung mit mehr Kohlenhydraten angereichert ist. Damit das Baby länger satt ist, aber leider werden die Kinder dann auch pummeliger.
Wir haben jetzt die 2 er ausprobiert, unsere Püppi ist jetzt 6 Monate und sie hat gar nicht länger geschlafen!#schmoll. Sie ist immer noch 3 bis 4 mal wach in der Nacht!
Naja, die Zeit vergeht auch!;-)

LG Kithie

Die pre ist der Muttermilch am nächsten,die kann man nach bedarf füttern.
Und die 1er geht auch noch,allerdings dann ca. alle 4 stunden.Und dann ist in den 2er und 3er Nahrungen einfach mehr Kohlenhydrate drin,bzw. zucker.Also sie sind nicht nahrhafter als die pre und 1er,sie sättigen meist nur mehr.
Und 2er und 3er sind deshalb auch nicht wirklich notwendig,die 3er auf keinen Fall.
lg Julia

Top Diskussionen anzeigen