sie schleckt das zahnungsgel auf,...

vermute ja, dass meine maus zähnchen bekommt, also habe ich ihn zahngel auf die stelle getan

und was macht sie? schlecht das mit der zunge alles ab

ist das nicht schädlich? wie mache ich das, damit es auf diese stelle bleibt?

Nö, wieso soll das schädlich sein?? #kratz#kratz#kratz

Macht meiner auch immer ;-)


Einfach mit dem kleinen Finger auf der stelle einmassieren, geht doch ganz einfach und wenn was daneben geht, ists auch net schlimm ;-)

LG Chrissy

hallo
zahnungsgel(dentinox und co.)würd ich dem baby lieber nicht geben,da darin nicht unerhebliche mengen alkohol enthalten sind.
dies kann zu wesensveränderungen und verdauungsstörungen führen.
auch ist es ein lokalanästhetikum,dessen wirkung nach einigen minuten bereits wieder nachlässt.

wesentlich gesünder sind globuli,beißringe,veilchenwurzel und co.

liebe grüße.katta(deren kinder auch ohne gel die zahnungsphasen überstanden haben)

Aber wäre dentinox doch so schlimm, würde es doch nicht frei verkäuflich, ohne rezepte, etc... bei schlecker & co zum verkauf ausliegen oder? #kratz

#gruebelhmmm...SCHLIMM ist sicher definitionssache...
ich hab jetzt schon von einigen müttern gehört,deren kinder sich nach der einnahme von dem gel sehr anders verhielten als sonst.,bzw. verdauungsstörungen hatten.
und es gibt(deßhalb)einige kinderärzte,die eher davon abraten,bzw.es nicht mehr gern verschreiben.
um meinen kindern keinen alkohol zuverabreichen(auch wenn die mengen gering sind,aber alkohol bleibt alkohol.)hab ich eher alternativen gesucht,hatte damit ein bessere gefühl.

liebe grüße,katta

Top Diskussionen anzeigen