Ökotest Sonnencreme

Hallo,


wer ist so lieb und sagt mir nochmal die mit sehr gut getesten Cremes? da war doch die von Aldi dabei? Die ist diese Woche im Angebot, ist es die Creme und das Spray was sehr gut waren?
Und was ist mit der von babylove mit UV Schutz 50+ ?(testergebnis?)

Welche Creme nehmt ihr?



LG

1

Hallo,

bitteschön:

Dr. Hauschka Sonnenspray für Groß und Klein, sensitiv, LSF 20 von Wala
Iseree Sun Kinder Sonne, farbige Lotion, LSF 30 von Lidl
Ladival Sonnenschutzmilch für Kinder, reine Mikropigmente, LSF 25 von Stada (Apotheke)
Lavera Sun Sensitiv Kids Sun-Spray, farbig, LSF 25 von Laverana (Naturwarenladen)
Ombia Sun Sonnenmilch für Kinder, LSF 30 von Aldi Süd
Sundance Sonnenspray für Kinder, LSF 25 von DM
Untrasun Reflex, Ideal for Kids, mineralischer Sonnenschutz, LSF 30 von Ultrasun

Die waren alle *sehr gut*.

Wir benutzen seit Jahren Ladival, seit letztes Jahr Ladival mit Mikropigmenten.

LG Claudia

2

Hallo

Sonnenschutzcremes für Kinder:

Vom Lidl Iseree Sun Kinder Sonne, farbige Lotion LSF 30 sehr gut
Von Aldi Süd Ombia Sun Sonnenmilch für Kinder LSF 30 sehr gut
Von DM Sundance Reflex, Ideal for Kids Mineralischer Sonnenschutz LSF 30 sehr gut
Das sind die billigen. Stada aus der Apotheke, aus Naturwarenladen und Ultransun haben auch mit sehr gut abgeschnitten.

Ich werde die billige nehmen.

Viel Spaß beim Sonnen.

LG Katharina

3

Hallo!

Hier die mit "sehr gut" bewerteten Cremes (Quelle: Öko Test Einkaufsratgeber Kleinkinder 2007):

Ombia Sun Sonnenmilch für Kinder, LSF 30, Aldi Süd

Sundance Sonnenspray für Kinder, LSF 25, dm

Ultrasun Reflex, Ideal for Kids, LSF 30, Ultrasun

Laverna Sun sensitiv Kids Sun Spray farbig, LSF 25, Laverna

Ladival Sonnenschutzmilch für Kinder, LSF 25, Stada

Iseree Sun Kinder Sonne, farbige Lotion, LSF 30, Lidl

Dr. Hauschka Sonnenspray für Groß und Klein, sensitiv, LSF 20, Wala

Ich hoffe, ich habe mich nicht irgendwo verschrieben...

Wir benutzen für unseren Sohn allerdings eine, die hier nicht getestet wurde: Day long ultra von Spirig (Apotheke), da uns diese von einem Kinderallergologen empfohlen wurde. Er selbst hat wohl schon in seiner Praxis negative Erfahrungen gemacht mit Produkten, die bei Öko Test zwar ein sehr gut bekommen, aber dennoch Allergien ausgelöst haben. Naja, ich bin halt etwas feige, was Sonnenschutz angeht...;-)

Liebe Grüße,
Dina

4

Hallo!


Weleda Edelweiß Sonnencreme LSF 20 hat 2005 auch mit sehr gut abgeschnitten.

Gruß, Agathe

5

Wir nehmen Weleda Edelweiss Sonnencreme ... die ist sehr gut.

Grüssli
Kirsten

6

Ich hab auch bei meinem hautarzt nachgefragt und er hat mir einen physiologischen sonnenschutz wie zb. die micro sun baby von spirig empfohlen.
wir fahren im juni nämlich für 11 tage nach südspanien und von daher wollte ich auch auf nummer sicher gehen.

der unterschied von der zu "herkömmlichen" sonnencreme wäre anscheinend der, dass dieser die sonnestrahlen zurückreflektiert, und dadurch dass dort wo die haut eingecremt ist trotz einziehen noch eine etwas weisse "schicht" zu sehen ist sieht man auch gleich wo man überall eingecremt hat.

sie kostet zwar vielleicht etwas mehr aber ist sehr ergiebig und ich bin bislang sehr zufrieden.

lg und viel spass beim sonnen #cool
kerstin

7

Danke für die vielen Antworten!!!!!!!!!!


Hole dann wohl die von Aldi, ist zwar Aldi Nord aber sicher die gleiche Creme (heißt ja genau so)


LG

8

Hallo! Ich hab's grad' mal kopiert:

lt. ökotest jahrbuch:

sehr gut:

-wala - dr. hauschka sonnenspray - ca. 9 €
-lidl - iseree sun kinder sonne - ca. 1,60€
-stada - ladival sonnenschutzmilch für kinder - ca. 7 €
-laverana - lavera sun sensitiv - ca. 7,90€
-aldi süd - ombia sun - ca. 1,20 €
-dm- sundance sonnenspray für kinder- ca. 2€
-ultrasun - ultrasun reflex - ca. 15€

Also ich habe letzte Woche in der Apotheke die Ladival gekauft. Bin allerdings nicht so ganz zufrieden, weil die sich so schlecht eincremen lässt.

Da ich noch einen großen Einkaufsgutschein als Babygeschenk hatte, habe ich mir am Montag die von Dr.Hauschka geleistet. Sie riecht allerdings etwas.

Übrigens bringt UV-Schütz über 30 nichts wurde mir gesagt.

LG Christiane + Jennifer (05.12.06) #blume

9

Noch eine Frage dazu sind die von Aldi Sued und Nord die selben??????????



LG