Habe Probleme mit Waschmittel

Hallo, ich benutze für unsere Tochter Baumwollwindeln.
Nur habe ich das Problem das sie vom waschmittel immer ausschlag am po bekommt. Weischspüler benutze ich nicht.
Wir haben probiert: persil sensitive, omo sensitiv, spee und formil.
Welches könnt ihr denn empfehlen???

LG Anika


Hi,

ich weiß nicht ob das so ein guter Tipp ist, aber probier doch mal Waschnüsse, das benutzt eine Bekannte von mir fürs waschen weil sie ne Hautallergie hat.


Sabrina

Probier es doch lieber mal mit Wegwerfwindeln...Die sind noch umweltbewusster, da auch abbaubar. Die Stoffwindeln verteilen in der Waschmaschine nur ihre extremente und die kommen ins Grundwasser! Der Wasser- und Stromverbrauch ist so auch enorm hoch!

das von Aldi!Wäscht blitzsauber und ist billig und keines meiner Kinder hat je darauf reagiert.

Hallo,

Pia hat auch Problemhaut. Nehme Waschmittel ohne Farb-,Duft- und Koservierungsstoffe, gibts bei Rossmann = Domol ultra sensitiv oder bei Kaufland =Dall med. Außerdem habe ich bei Pias Wäsche immer einen Extra-Intensiv-Spülgang.

PErsil sensitiv hat viele Duftstoffe.
LG; Sunny

Ich kaufe im Kaufland *dalli med*, das ist ohne Parfüm und Konservierungsstoffen.

LG Claudia

Meine Tochter hatte auch extreme Probleme mit dem Waschmittel. Wir benutzen mittlerweile das Senistivwaschmittel (flüssig) von Schlecker. Das ist super. Persil sensitiv enthält mittlerweile Seife, bei härterem Wasser verbleibt diese Seife dann als Kalkseife in der Wäsche und schädigt die Haut. Aus diesem Grund wäre ich auch bei verschiedenen Ökowaschmitteln sehr vorsichtig, falls du in einer Gegend mit härterem Wasser wohnst.
Liebe Grüße
Antje

Huhu,

bist Du sicher, dass es am Waschmittel liegt? Ich meine, Du wäscht ja die Bodys etc. auch mit dem gleichen Waschmittel, und wenn sie nur am Po Ausschlag hat, könnte ich mir vorstellen, dass es einfach davon kommt, das der Po bei Baumwollwindeln einfach öfter und länger nass ist als bei Wegwerfwindeln, und es so zur Reizung und zum Ausschlag kommt. #gruebel Bei den Wegwerfwindeln ist sogar morgens die Windel innen maximal leicht feucht.

Liebe Grüsse,

Hanna

Ich kann dir das Waschmittel von "Frosch" empfehlen ..

Meine kleine hatte auch immer Ausschlag und seit ich mit Frosch wasche ist ihre Haut super ....

lg

Top Diskussionen anzeigen