dumme frage, aber wie alt ist mein kind?

hi,
bin etwas verwirrt. man rechnet am anfang ja die Lebenswochen. wenn meine kleine also am donnerstag 20 wochen da ist, sind das doch 5 monate, da ein monat ja bekanntermaßen 4 wochen hat.
"kalendarisch" gesehen, ist sie aber erst am 30. april 5 monate.
was ist denn nun richtig?
ist doch komisch. 20 wochen alt, aber erst 4 Monate??????
Kann mir das jemand logisch erklären?
lg
claudi

Deine Kleine ist 4 Monate und nicht 5 Monate.Wenn Sie am 30.sten geboren wurde,wird sie auch am 30.sten 5 Monate.
Meine Kleine ist am 27.07.2006 und wird am 27.07.2007 9 Monate alt.So rechnet man richtig.Wenn Du in Wochen rechnest willst Du dann ihren ersten Geburtstag mit 56 Wochen feiern;-)???

Nori#herzlich+klein Amira(die am 27.04. genau 9 Monate wird:-p)

Die "4 Wochen = 1 Monat-Regel" gilt NUR in der Schwangerschaft!!!

Dein Kind ist jetzt 4 1/2 Monate, ABER: Im 5. (Lebens-)Monat. Der 5. Monat ist am 30.4. abgeschlossen und DANN ist sie 5 Monate alt.

Logisch oder noch mehr verwirrt ;-)

LG Steffi

ne, is logisch.
war mir auch suspekt, dass ich dann ja früher ihren 1. geburtstag feiern müsste. aber diese anfängliche wochenrechnung (auch beim arzt) hat mich total verwirrt.
lg
claudi

Ein Monat hat bekanntlich 4,5 Wochen und nicht 4 (außer der Februar).

hallo,
ich bin da auch immer durcheinander.aber der urbia babynewsletter rechnet wohl auch irgendwie falsch.
emily wurde am 12. juli 06 geboren,und ich bekam heute den letter:heute ist ihre emily 10 monate !
obwohl sie ja erst am 12. mai dann 10 monate ist...
naja,der newsletter passte eh noch nie.weder zeitlich noch inhaltlich.
liebe grüsse,yvonne

du weißt doch,wann dein kind geboren ist.dann 5 monate weiter(auf den tag) und dann ist sie 5 monate.

sorry,aber wo ist das problem? ihr wißt doch auch,wann der 1.geburtstag sein wird...
und du weißt,daß max.1 monat nur 4 wochen hat...

Top Diskussionen anzeigen