Wann heben Babys ihren Kopf und stützen sich ab?

ich kann mich überhaupt nicht entsinnen wann das bei meiner Tochter passierte#kratz#kratz#kratz

Und ausserdem war sie ein Frühchen da kommt vieles ja verspätet.

Ich bin total baff weil mein Söhnchen sich heute den ganzen Tag auf die Unterarme stellt und den Kopf in die Landfschaft streckt.
Ist das nicht etwas früh?Oder vertu ich mich da...

ich pack mal ein Bild in die VK damit ihr wisst was ich meine...

Ole ist 8 Wochen#gruebel

LG Tina

Hallo Tina !
Nevio hat den Kopf gleich nach der Geburt hochgehoben, in den Unterarmstütz ist er mit ca. 2-3 Wochen gegangen - auf unserer Homepage habe ich bei den Kinderphotos eines, auf dem er sich richtig hochstützt, da war er ungefähr so alt wie Ole, kannst ja mal gucken.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (27 Monate) und Nevio (7 Monate), die beide selig schlafen #freu

P.s.: Ole ist ja richtig süß geworden #freu

Ach ja, es ist übrigens das Photo, unter dem "Huch" steht ;-)

Ole ist echt ein #sonne#schein...den Koipf hat Ole auch sehr sehr früh gehoben aber mit diesem uNTERARMSTÜTZPOS: DAS MACHT ER ERST SEIT GESTERN:

wAR TOTAL BAFF WAS DER kERL FÜR NE pOWER HAT:::mh schiete....

und auch sonst ist der kleine Kerl zum knutschen.
Ole ist wie Ida ein Bauchschläfer und ich trau es mich gar nicht zu sagen,schläft seitdem 7 Stunden am Stück#freu#freu#freu.
Abends ist bei uns um 19.30 Feierabend,kein Kind muckt mehr.

Bin so froh dass endlich ein bisschen Ruhe reinkommt:-)

Du weiss dass du aber auch nicht klagen kannst.Beide Kinder sind absolut gelungen#pro

Hallo Tina,

das scheint normal zu sein. Meine Emilia hat das auch zum ersten Mal nach 8 Wochen gemacht.

LG

Kerstin und Emilia 10 Wochen

Hi Tina,

ok... du meinst also das Köpfchen heben in Bauchlage, wenn ich mir so deinen Spatz ansehe #freu Also ob du es glaubst oder nciht: meine beiden Kinder hoben ihre Köpfe direkt nach der Geburt, als sie auf meinen Bauch gelegt wurden. Mein Sohn guckte mir sogar direkt in die AUgen :-) ... klar, er hat nicht viel gesehen ;-) , aber ich werde diesen Anblick nie vergessen... Das Köpfchen halten ging auch recht schnell.. hab gar nciht aufgeschrieben, weil es quasi sofort ging.
Das Köpfchen halten aus der Rückenlage (beim Hochziehen) ging bei Aaron erst mit 11,6 Wochen und bei Livia mit 2 WOchen!!! #schock:-)
Ist aber sooo uterschiedlich von Kind zu Kind :-)

Liebe Grüße,


VIktoria

das haben meine beiden auch gemacht aber ich meine so richtig in Unterarmstütze.
Das hat Ida meiner Meinung erst im Juni gemacht.Aber ich kann mich auch täuschen.Habe irgendwo ein Video...das muss ich jetzt mal vorkruschteln.

Hallo Tina!

Theo ist jetzt 9 Wochen alt, und er macht Unterarmstützdingensbumens seit ungefähr 1 Woche. Das kam quasi über Nacht.
Jetzt hat er auch ne ganz andere Körperspannung, wenn man ihn auf dem Arm hat mit Kopf an+über Schulter, dann hält er das Köpfchen super und schaut sich neugierig um...


Ansonsten hat er auch 1x versehentlich von 20:00 bis 6:00 durchgeschlafen #kratz #schock #freu und abends kann ich ihn müde+satt ins Bett legen und er schläft dann "erzählend" ein! Für mich UNFASSBAR!!! Mein erstes Kind war ein Schreibaby. Wir liegen heute noch mit ihr (als Einschlafritual) mit im Bett #schock
Trotzdem, klar...manchmal ist auch halligalli...


Lieben Gruß, Jule

ich dachte echt das kommt später.Mensch geht das nicht alles zu schnell?

Oh Mann ich will die Zeit anhalten...wenn das so weiter geht will ich vielleicht sonst nochmal ein baby;-)

Süss sind sie deine Beiden!#freu

Geht mir auch so! Will die Zeit anhalten, dringend!

Ich möchte unbedingt irgendwann noch ein Drittes Kind bekommen, mir reicht schon der Gedanke daran, daß ich diese Aufregung v. SS und Geburt nur noch 1x erleben werde, um etwas depri drauf zu kommen #schock
Etwas übertrieben, ich weiß :-( aber dieses ganz neue, frische hat sowas "heiliges",- das ist mit 8 Wochen schon fast vorbei...
...jetzt zählt man schon nicht mehr in Wochen, jetzt sagt man schon "2 Monate alt"...

Bin hoffentlich nicht die einzige, der solch trübe Gedanken kommen??

Wie werde ich wohl die Wechseljahren überstehen???? #kratz

Deine Beiden sind aber auch schnuckelig...#herzlich

Jule (oder soll ich doch 4 Kinder kriegen?)

vorweg: süß dein ole #freu

also kaspar ist jetzt gut 13wochen alt und hat immer noch so seine probs mit der bauchlage und kopf heben #augenalso er kann es aber lange aushalten tut er noch nicht#hicks

zwar meggert er mittlerweile nimmer sofort wenn ich ihn auf den bauch drehe aber genießen kann er es auch nur, wenn seine brüder sich dazu legen und im was vor spielen ;-)

meine anderen beiden jungs weiß ich noch, haben das auch viel viel früher gemacht und konnten auch den kopf gleich viel besser halten! muß aber auch dazu sagen, kaspar kam in der 36+1ssw und war/ist bisher immer ein ganzes stück kleiner und vorallem leichter als seine zwei brüder #schein

ach ja- das geht irgendwie eh alles viel zu schnell mit den kleinen scheißern #heul

#herzlich grüßt,
maine mit marvin5j, aaron3j & #baby kaspar*6jan07

Top Diskussionen anzeigen