Ich glaub er hasst seinen Stubenwagen!?!

Hallöchen..

Jamie ist erst 3 Wochen alt und weiß schon ganz genau wie er es mit mir machen kann #augen .. Er ist wirklich total lieb, wenn er net grad Hunger hat quengelt er so gut wie nie #huepf .. Nur seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, er hasst es wenn er in seinem Stubenwagen im Wohnzimmer schlafen soll #kratz .. Er schläft nach der Flasche auf meinem Arm ein, aber sobald ich ihn in den Wagen lege, schaut er ungefähr so ---> #schock und fängt dann an zu quengeln bis ich ihn raus nehme :-[ .. und wenn ich ihn dann auf die Couch lege schläft er dort wunderbar weiter! Am liebsten schläft er ja sowieso bei Mama aufm Bauch #schein , das kann doch net sein dass er mit 3 Wochen schon so "verwöhnt" ist (wie Oma immer behauptet #augen ).. oder??? Und ich kann ihn doch net in dem Ding liegen lassen bis er aufhört zu jammern.. als ob er das jetzt schon absichtlich machen würde #kratz ..
Machen eure Babys das auch und wie geht ihr damit um? Bin dankbar für jeden Tip..

LG Tina

Hallo Tina,

bei einem so kleinen Wurm von Absicht zu sprechen, ist lustig :-). Nein, ich denke mal der Kleine braucht einfach ganz viel Nähe zu dir; spricht ja auch dafür, dass er so gern bei dir auf dem Bauch liegt. Macht mein kleiner Mann (2 Wochen) auch leidenschaftlich gern.

Was du tun kannst ist, dass du den Stubenwagen direkt neben dir an die Couch stellst und mit ihm Händchen hälst, viel mit ihm sprichst (und wenn's über das Wetter ist) und ihm einfach das Gefühl von DAsein vermittelst. Das hilft den Kleinen sehr und vermittelt ihnen, dass du immer erreichbar bist.

LG von Simone + Emely (*15.02.05) + Steffen (*04.04.07)

Emma hat ihren Stubenwagen auch gehasst. Madame braucht PLATZ.

Und natürlich Nähe....
Lass ihn einfach

hallo

erstmal #herzlich glückwunsch zu deinem kleinen jamie

nein,verwöhnt ist er sicherlich nicht. er brauch nur nähe,für ihn ist das alles neu..er muss sich erstmal an seine neue umgebung gewöhnen.

alicia hat die erste zeit auch im stubenwagen geschlafen,aber ich habe ihr mein stillkissen reingelegt und sie hat dadrauf geschlafen.sie war dadurch nicht mehr ganz so "verloren" und hatte es warm und kuschelig ;-)

sie hat auch viel bei mir aufn bauch geschlafen,teilweise sogar nachts..aber das ist ganz normal..mach dir keine sorgen.

gib ihm einfach die nähe die er braucht,er ist doch noch so klein.

lg

jenny mit alicia *09.09.06*

Hallo!

Lukas hasst den Stubenwagen seit er zwei Wochen alt ist#schmoll Schließlich kann man da drin nichts sehen#schrei#augen. Lass ihn doch auf dem Sofa schlafen, ich hab immer den Sessel davor geschoben, dann kann auch nichts passieren. Kinderwagen ging auch immer noch...
In dem alter wissen die Kinder nur obs ihnen gut geht oder schlecht, wenn schlecht dann #schrei. Das wissen darum welches bedürfniss sie haben (hunger, kuscheln, müde,....) entwickelt sich gerade erst. Manche bedürfnisse kann er vielleicht mit drei wochen schon lokalisieren, aber welche wird dir keiner sagen können;-)

Grüße
Lieserl mit Lukas (der gerade im Kiwa pennt #huepf)

Hi,

Stubenwagen - das brauchte ich bei meinem gar nicht erst versuchen. Er hat nie allein geschlafen, wollte nie allein sein.

Mein Tipp: schmeiß das Ding raus, schaff dir ein Tragetuch an und gut ist. Gut, nicht jeder mag ein Tuch.

Oder laß ihn immer in deiner Nähe schlafen. Er ist noch so klein, er braucht das. Mein Euimel war lange Zeit genau so. Inzwischen entwickelt er sich aber zu einem sehr unabhängigen Kerlchen.

Schreien lassen würde ich nicht machen. Die Kleinen haben den Zusammenhang noch gar nicht raus, also: wenn ich schreie, kommt Mama. Bei so kleinen Würmern ist es eher: ich habe was, also schreie ich. Und ich hoffe, daß es mir bald besser geht. Daher wäre Schreienlassen grausam, da sie noch nicht verstehen, warum die Person, die sich um sie kümmert, nicht macht, daß es ihnen besser geht.

In dem Alter kann man noch nicht "verwöhnen".

Gruß, Suzy

Nick mochte seinen Stubenwagen auch nicht. Also raus damit und her mit dem "normalen" Gitterbettchen.
Das ist auch super und mittlerweile sollte ich vielleicht den Stubenwagen wieder auspacken, da Nick eh quer im Bett liegt und das ausschließlich auf der Kopfseite #gruebel#kratz

Versuch's einfach mal....

LG, Lindsey mit Nick

Top Diskussionen anzeigen