bitte dringend!!! Edding giftig?

Hallo ihr lieben!

Mein kleiner (8,5 monate) hat grad auf nem Edding rumgekaut als ich nen kleinen moment nicht aufgepasst hab (keine ahnung woher er denn schon wieder hat) und der ist ausgelaufen, jetzt ist sein ganzer mund grün und er schreit ganz furchtbar!

Hab im KKH angerufen, aber die meinten, is ned so schlimm....

Bitte hilfe!!!

Naja gesund ist es wohl nicht.
Ob und wie es giftig ist kann ich nicht sagen.
Wenn die im KKH sagen das es nicht schlimm ist wird es ja hoffentlich stimmen?

ich glaub die haben den AR... offen! fahr bitte gleich ins KH und rede mit einem arzt und nicht mit so dum.....!("(§&%"/§($&§/

lg viola+#baby angelie

hallo!

ich würde auch lieber ins kkh fahren abba bitte in ein anderes wo du angerufen hast!

soweit ich weiß, ist das zeug nicht sehr gesund und das meint mein mann auch!

mach dich lieber aufn weg! sicher ist sicher!

datt zeug richt doch schon so giftig, da muss schon was ordentliches drin sein!

lg bine

Hi,

weiß nicht, ob Du mittlerweile eh im KH warst, aber es gibt einen Gift-Notruf für solche Fälle, leider weiß ich aber die Nummer nicht auswendig.

Da kann man ímmer anrufen, wenn die Kleinen irgendwas gegessen haben, wo man sich nicht sicher ist, oder z.B. ist meine Schwägerin mal von einer Maus gebissen worden, da haben sie wg. Tollwut dort angerufen.

Da bekommst Du auf jeden Fall kompetente Auskunft.

Liebe Grüße

Julia

Ein paar allgemeine Tipps von mir aus meiner Berufspraxis im Bürobereich:

Auch wenn nichts auf dem Stift angegeben ist, man sollte ihn so aufbewahren, daß er nicht in die Hände von Kleinkindern geraten kann. Die Kappe sitzt normalerweise sehr fest auf dem Stift, aber viele von uns (die eigene Kinder haben) wissen, was gerade Kinder alles schaffen. Und kleine Kinder neigen dazu, alles in den Mund zu nehmen. Da auch auf dem Stift keine Inhaltsstoffe angegeben sind, könnte es vielleicht sogar zu Vergiftungserscheinungen kommen. Also lieber mal für sein Kind was tun und markieren, als das Kind es selbst machen lassen. Oder zumindest daneben stehen bleiben, solange das Kind den Stift benutzt.

Quelle:http://www.dooyoo.de/buero-ausstattungen/edding-permanentmarker-800/1041863/

Ich wäre übrigens schon längst im kkh!!

Top Diskussionen anzeigen