Was macht ihr den ganzen Tag so mit dem Baby?

Hallo,
meine Tochter ist 6 Wochen alt und möchte am liebsten den ganzen Tag von mir herum getragen werden. Das wird mir aber langsam zu viel, da sie ja zunimmt. Wenn ich sie hinlege, fängt sie aber meist an zu weinen.
Was macht ihr den ganzen Tag mit euren Babys? Mal von spazieren fahren und schlafen legen abgesehen. Legt ihr sie in die Babywippe o.ä. oder was macht ihr?
Gruß, rumpeline

1

Das Problem hatte ich mit Mila auch, hat sich aber gelegt, als sie besser schauen konnte. Jetzt ist Sie fast 4 Monate und beschäftigt sich manchmel 1 Stunde alleine. Kann also nur besser werden. Bis dahin, Frohes Tragen;-)

2

Dein Baby hat schnell die Dreh raus wie man die Mama beherrscht.

Ich bin ja kein Fan von diesem Rumschleppen und Armschläfern.
Deine Tochter weiß jetzt schon ganz genau"Ach wenn Mama mich hinlegt dann fange ich schnell an zu weinen und dann nimmt sie mich wieder hoch".


Meine Tochter liegt in der Wippe,auf der Krabbeldecke oder im Kinderwagen.
Ich habe 2 Kinder und da ist nicht viel Zeit fürs Baby.

Rumschleppen geht hier gar nicht.

3

hallo rumpeline,

hast du schon mal ein tragetuch ausprobiert? die sind super, man spürt das gewicht kaum, und kann alles machen. und die kleinen sind selig! anscheinend hat sie ein erhöhtes nähebedürfnis, da ist es gut wenn sie das auch kriegt. und hör nicht auf gutgemeinte ratschläge von schwiemu u.ä.. so kleine babies kann man nicht verziehen und es wird schnell der tag kommen, wo sie gar nicht mehr kuscheln mögen sondern sich wegdrücken als sei man giftig.

von babywippen rate ich unbedingt ab! die können zu wirbelsäulenschäden und motorischen entwicklungsverzögerungen führen. höchstens mal eine halbe stunde am tag zum duschen oder essen.

wir (bibi 11 wochen) fahren viel spazieren, und daheim mache ich oft mit ihr gymnastik oder späße. oder wir hüppen auf dem ball wenn sie bauchweh hat. durch das tragen im tuch hat sie so viel stärke und vertrauen gewonnen, daß sie sich mittlerweile auch tagsüber ablegen läßt. auch ihre schlafstörungen sind weg.

sorry für die kleinbushstaben, sie nupfelt #hicks

lg mitzl :-)

4

Hallo,

das ist ganz normal, dass es Deiner Kleinen langweilig wird und sie dann zu Mama will. Ist halt ihr liebstes "Speilzeug". Auch wenn sie einen Entwicklungsschub macht ist alles um sie rum neu und anders--und auf Mamas Arm ist es vertraut und sicher.

Schließlich war sie 9 Monate ganz nah bei Dir-- und jetzt soll sie alleine sein...

Nimm sie hoch, knuddel sie, trag sie rum (z.B. im Tragetuch). Kinder, die viel gtragen werden weinen weniger.

Und an das gewicht gewöhnst Du Dich.. Mir taten am anfang auch die Arme und Schultern und Rücken weh... und jetzt schlepp ich Moritz (über 6 kg!) problemlos rum.

Genieß es, dass sie noch klein genug ist....
lg zirkushasi

5

Ich hab auch so einen kleinen Mann zu Hause, der nur getragen werden will, er ist jetzt neun Wochen und mir sind wie dir die Arme abgefallen.

Mittlerweile hat sich das bei uns so eingependelt, dass ich ihn, sobald er müde wird, ins Tragetuch packe, während dessen mache ich den Haushalt oder genieß die Zeit für mich.

Wenn er wieder wach wird, strampelt er ein bisschen rum, bekommt Unterhaltung von mir, wird gestillt, und wenn er dann wieder schläft, kommt er ins Tragetuch.


Sonst mache ich alles mögliche, wir gehen in die Stadt, machen den Garten, treffen Freunde, gehen zusammen joggen....

Lg, Sylvia