U6 was muss sie können??

Hallo :-)

ich habe letztens hier eine unterhaltung gelesen.. wo es darum geht .. das ein 8 monate altes baby in die hände klatschen kann :-)

nun frag ich mich ab wann die kleinen sowas können "sollten" wir haben mittwoch die u6 und klatschen kann vanessa nicht, sie winkt dann immer #freu ;-) weiss jemand, was die kleinen so vormachen "müssen"?? ...

#danke

LG Niedliche u. Vanessa, die gerade #mampf *10.05.2006

1

Hallo Niedliche,

Niklas ist am Dienstag schon dran mit der U6.

Ich hab neulich mal gelesen was so abgefragt wird, krieg aber nciht mehr alles auf die Reihe.

Vormachen muss Vanessa viell. nicht unbedingt etwas, unser KiA fragt mich meistens um die Kinder nicht zu zwingen.

Also wie immer messen, wíegen, abhören, Genitalien untersuchen, Bauch abhören.

Motorische Dinge abfragen wie robben, krabbeln, evtl. laufen
Fingerfertigkeit (Pinzettengriff mit Zeigefinger und Daumen)
Händeklatschen, winken usw.)
Spricht das Kind evtl. schon ein Wort oder mehr.
Wichtig sind wohl die wiederholungslaute wie dadada oder so.

Alles andere ist auch vom KiA abhängig.

Lass dich nicht verrückt machen sonst wird Vanessa auch nervös.
Sie kann ja schon relativ viel, wie du mal geschrieben hast.

LG und einen schönen Sonntag

Tanja mit Niklas 15.05.2006, der "nur" robbt aber Mama sagt

2

hallo niedliche,

unsere tochter hat einen tag vor der u6 erst klatschen gelernt. habe ich ja schon gepostet.

also, sie musste zwei kleine bausteine aus der hand nehmen, einen links-, den anderen rechsthändig. sie musste die steine dann zurückgeben. dann musste sie eine rosine mit zeigefinger und daumentechnik nehmen.

das wars #kratz

naja, gefragt wurde: kann sie laufen? kann sie klatschen? kann sie richtig mit einem ball spielen? kann sie mama, oder papa sagen und weiss auch was gemeint ist?

und dann wurde sie normal untersucht, d.h. wiegen, messen, in die ohren und den hals schauen, organe abtasten und im allg. begutachten.

ich denke nicht, dass es was ausmacht, wenn man zur u6 noch nicht klatschen, oder laufen kann.. #blume

lg
Kati

3

Hallo Niedliche,

mein Großer fing erst an mit 11 Monaten seine Hände zu entdecken und klatschte dann fleißig :-) Meine Maus ist jetzt 8 Monate und klatscht schon fleißig seit 3 Wochen #huepf

So unterschiedlich kann es sein #gruebel

Dafür konnte mein Großer in dem Alter schon krabbeln :-P Davon ist Püppi noch etwas entfernt... wenn auch nur noch so nen Monat :-P

Also in diesem Sinne,
einen schönen Sonntag

Skihase17