Heute definitiv erstes Wort! Wir kommunizieren auf neue Art.......

N'abend Mädels!!!

Muss Euch dringen erzählen, freu mich soooooo!!!

Unsere Maus spricht!!!#freu

Naja, bissle halt.....#schein

Seit 3 Wochen schon ruft sie "mamamam" und "papapap" Wenn wir an ihr durchlaufen. Haben das jedoch nicht so ernst genommen.

Seit Tagen winkt sie allen, die gehen und brabbelt "adda adda adda" (adda heisst bei uns tschüß oder weg gehen), haben wir auch nicht weiter beachtet.....

aber heute.... da hab ich den Babysafe vor ihr abgestellt und geagt, dass wir jetzt Schnuller kaufen gehen, da schaut sie mich an, ganz fragend.... "adda??"

#huepf

Ja, wir gehen adda!!!

Ich hätt heulen können, sooo süß!

Und, hab nachgeschaut, unsere Große sagt ihr erstes Wort eine mit 7 Monaten und 3 Wochen..... und milchen wird am 18. 8 Monate alt...seltsam, gelle??!

Liebs Grüßle,
Dani

1

och süß! #herzlich
meine Süße winkt allem und blabbert aber noch ihn ihrer Babysprache. Die ist aber auch soooooo süß.
Ich habe das geplapper jetzt als SMS ton auf meinem handy #freu

Viele Grüße
die Betty

3

Oh, das ist eine gute Idee!!!!!!

Mach ich morgen auch!!!!!

Man ist ja auch sooo stolz auf die Süßen, gell!!

Liebs Grüßle!

5

Mach mal - das ist sooooo süüüß. Vorallem wenn sie sich selber hören!!!
Ich muss den immer weiterleiten - warte noch drauf das er dann auch mal bei Jamba zu kaufen ist *lach*
Man ist unglaublich stolz!!! Hätte vor meiner Kleinen nie nie nie gedacht wie tief man lieben kann!
#hicks

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

meinst du, das sind Worte, die sie ganz bewusst sagt?
Meine Tochter ist nun 11 Monate alt und sagt auch schon lange Mama und Papa und Dada usw, aber ich glaube nicht, dass sie das absichtlich tut.

LG
Pauli

4

Bis jetzt hatte ich das Gefühl auch nicht, bis heut wars nur Geplappere. Aber das eine heut Mittag war ganz klar. das war anders als sonst. Das merkt man, finde ich .

Bin nur gespannt, ob das jetzt öfter so sein wird....

Liebs Grüßle,
Dani

6

Hallo,

na doch. Bryan sagt auch Mama. Und zwar bewusst. Genauso wie er mamam sagt wenn er essen will.

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Ich bin mir dessen sicher weil Bryan nur dann "MAMA" sagt wenn ich vor ihm steh.

Lg

weitere Kommentare laden
8

Java ist 9 Monate alt und hat heute auch ihr erstes Wort gesagt. Dummerweise habe ich keine Ahnung, was sie meinte. Aber man hat gemerkt, dass sie es ganz bewusst gesagt hat. Das was Du oben irgendwo meintest mit "Man merkt es irgendwie". Ich kann nicht mal annähernd sagen, WAS sie gesagt hat, aber es war ein bewußtes Wort und kein plappern. Auch weil sie es nur einmal gesagt hat. Ich bin gespannt, ob sie es nochmal sagt und ob ich dahinter steige, was sie meinte.

10

*lach*

Das ist ja spannend!!!

Gell, hast du es auch gemerkt? Man ist da echt von den Socken.... hat Deine Maus auch so groß geschaut dabei??

12

Huhu

das ist ja süüüßßßß

Ach mensch die Zeit die rennt. Lilian sagt auch schon einiges ist ja auch schon 11 Monate alt.

Die WÖrter Mama, Papa, Teita, Deida (Sie sagt zu Lena immer Deida sie ruft sie aber auch lauthals wenn sie sie nicht sieht)
und Papa hat ihr was ganz tolles beigebracht nämlich das Wort Blume! Lustig oder sie zupft sich jetzt immer Gäseblümchen auf der Wiese ab und sagt Bume (nein sie sagt wirklich bume und nicht blume aber fast richtig oder?)


Bin mal gespannt wie es weiter läuft!


Lg Julia mit Lena und Lilian

13

Hahaha..... Bume.... ist das klasse!!!!! So sagen das, glaub ich, alle..... wie schnuckelig!!! #herzlich

Das ist aber schon ein richtig großer Wortschatz, den Deine Maus da hat... jaja, die Mädels, sind einfach schnell im Quasseln.

Under Nachbarsbub ist so alt wie Deine Lilian. Er sagt seit neustem nur ein Wort.... "Danke"...wie höflich, gell.... ;-)

Liebs Grüßle,
Dani

14

Hallo!

Schön, das macht ja alles viel einfacher, wenn sie nicht mehr nur weinen können, sondern reden! #freu

Josephine ist jetzt 8 Monate und 3 Wochen. Vor 2 Tagen guckte sie den Papa an und stellte fest: "Papa, Papa!" Also ihr erstes Wort #freu. Ihre große Schwester konnte mit 10 Monaten "da" und mit 11 Monaten "Kuckuck" sagen, hat sich mit Papa aber Zeit bis nach dem 1. Geburtstag gelassen und mit Mama noch 2 Monate mehr #schmoll.

LG
Steffi + 2 Plaudertaschen