Welche Augenfarbe haben eure Kleinen?

Hallo an alle,

mich interessiert es mal, wie es bei anderen ist...

Unser Sohn:
Geburt - schwarze Haare, blaue Augen
jetzt (seit er 7 Wochen alt ist) dunkelbraune Augen (wie Papa), lange schwarze Wimpern
sieht aus wie Papa

Unsere Tochter:
Geburt - dunkelblonde Haare mit leichtem Rotstich, blaue Augen
jetzt blaue Augen (wie Mama), blonde kurze Wimpern
sieht aus wie Mama

Gerecht aufgeteilt, oder? :-p

Eigentlich hatte ich ja gehofft, das unsere Maus auch braune Augen bekommt - denn unser Sohn sieht damit sooo toll aus. Aber ich glaube nicht, das sich ihre Augenfarbe noch ändert... Naja, hauptsache gesund. Ich liebe meine Kinder so wie sie sind! #herzlich

Aber lustig find ich die Aufteilung schon. ;-)

Wie ist das bei euren Kindern?
Wann hat sich bei euren Kleinen (noch) die Augenfarbe geändert?

LG Wenke mit #sonne Cedric-Etienne (2 Jahre) und #baby Celia-Laureen (2 Monate)

1

alle 3 Kinder haben wunderhübsche blaue Augen #freu genauso wie mein Mann und ich ;-)

knuddels KiKi

2

Ich gehör hier zwar nicht mehr wirklich rein, mein "Baby" ist schon zweieinhalb, aber er hat immer noch blonde Haare und strahlend blaue Augen (Ich hab rötlich-braunes Haar, braun-grüne Augen und der Papa braunes Haar und graue Augen)!!!

Ist aber von uns, das Kind;-)!

LG Jorle

3

Mama ist mittelblond und hat grau-grüne augen
Papa ist dunkelbraun und hat braune augen
Baby( 7 Monate) hat dunkelblonde/hellbraune Haare und noch immer blaue Augen.

Papa schimpft, woher er die blauen Augen hat. ;-) Er will eben das er nach ihm geht. EGOIST! #freu
Seine gesamte Familie ist braunäugig( also eher dunkler Typ). Ich weiss das mein Vater blaue Augen hatte. Ich denke (falls die blauen Augen bleiben) das es vielleicht dann aus meiner Familie kommt? Können Augenfarben auch aus Generationen vorher kommen?

4

Hallo,

blaue Augen können auch aus vorherigen Generationen kommen - wenn beide Elternteile irgendwo blaue Augen in der Familie haben...

Braunäugige Eltern können ein blauäugiges Kind bekommen, wenn allerdings beide Eltern blaue Augen haben und das Kind braune, dann sollte sich der Mann vielleicht ein paar Gedanken machen... ;-) :-p

Wenn also bei deinem Mann wirklich nirgends blaue Augen in der Familie sind, ist eigentlich zu erwarten, dass euer Baby irgendwann auch braune oder zumindest grüne Augen bekommt...

#herzlich dimi

5

Huhu,

ich hoffe - nein, ich BETE #schock#freu - inständig, daß Leanders (4 Monate) Augen so bleiben, wie sie jetzt sind: KNALLBLAU, wie ein Ozean!

Bei der Geburt:
Augen: blau
Haare: schwarz

Nach 3 Monaten:
Augen: immer noch blau #schwitz
Haare: dunkelblond mit Rotstich

Jetzt mit 4 Monaten sehen die Augen immer noch aus wie am ersten Tag #freu, die Haare werden langsam licht... #gruebel
Sind aber immer noch so blond-rötlich angetoucht. Mal sehen was das wird.

Meine Frau: grüne Augen, kastanienbraunes Haar
Ich: grün-braune Augen, dunkelbraunes Haar

Muß dazu sagen, daß mein Schwiegervater so richtig krachend graublaue Augen hat.

Wie gesagt: Vielleicht ham wir ja Glück und Leander behält seine atemberaubend schönen blauen Augen. Jaja, der Neid hat mich gepackt... :-p#freu


Schönes #sonneiges Wochenende noch
LG
Papaflo mit "Häuptling Blauauge" ;-) Leander (*5.12.06)

Top Diskussionen anzeigen