Brustentzündung?????

Hallo!

Seit gestern habe ich ziemlich starke Halsschmerzen (auf der rechten Seite)#schmoll, hatte letzte Nacht eine stark angeschwollene rechte Brust (war nach dem Stillen wieder weich), heute kamen noch Ohrenschmerzen dazu (auch rechts) und nun glüht ständig meine rechte Brust.

Jetzt mach ich mir Sorgen, dass ich eine Brustentzündung bekommen könnte!?#gruebel

Ich habe schon eine paracetamol genommen.
Habt ihr Erfahrungen mit einer Brustentzündung?
Sind das erste Anzeichen?#kratz
Was kann ich vorbeugend unternehmen?
Oder soll ich erstmal abwarten?

lg
doris

1

Hallo Doris,

hast du denn keine Verhärtungen in der Brust oder schmerzt sie ganz doll?

Ich kenne zwei, die einen Milchstau hatten und eine davon sogar Masitis und die hatten übelste Schmerzen in der Brust.

Ich hoffe ich konnte deine Angst etwas nehmen.

GlG Maja

3

HAllo!

Also momentan habe ich keine Verhärtungen, die Brust ist auch nicht gerötet, aber sie glüht eben so arg#schmoll.

Ich werde einfach mal abwarten.

Danke für deine Antwort#danke

lg
doris

2

Hallo,

ist die Brust bei Berührung schmerzempfindlich? Also ich kann nur empfehlen Quarkwickel zu machen. Kann auf keinen Fall schaden, hilft aber im Falle von Milchstau oder Entzündung. Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Zwei bis drei Esslöffel Quark auf eine Stoffwindel, falten und plattdrücken und auf die Brust legen für ca. 15 min.. Dann vor dem nächsten Stillen die Brust "anwärmen", z.B. mit einem Dinkelkissen. Ist wichtig, hat meine Hebamme gesagt. Hat bei mir super geholfen (hat zwei bis drei Tage gedauert). Würde dir auch raten mit deiner Hebamme zu sprechen.

Gruß,
Heidi

4

#danke

Habe Quark und Warmkompressen da. Werde sie wenn es schlimmer wird nehmen.

lg
doris

5

Hallo Doris!

Ich hatte auch eine ganz schlimme Brustentzündung,und mußte sogar wieder ins KKH.
Gott sei Dank durfte meine Kleine mit!

Also ich hatte auch Schmerzen in der re Brust und sie war rot und heiß.
Ich hatte außerdem sehr hoch Fieber.

Was gut geholfen hat,waren Quarkkompressen auf der Brust oder Retterspitzlösung aus der Apotheke.

Alles Gute,

Miriam

6

Hallo!

Ich habe jetzt einen Quarkwickel gemacht.
Ich hoffe, dass ich nochmal die "Kurve kratz".

#danke
lg
doris

Top Diskussionen anzeigen