Sonnenmilch - ab welchem Alter?

Huhu!

Bin gerade ein wenig verwirrt und bräuchte Eure Hilfe!

Ab welchem Alter darf ich denn Sonnenmilch für die Maus verwenden?
Ich habe schon von 3 Monaten, aber auch von 6 Monaten gehört#kratz

Auf der Packung (Nivea für Kinder) steht nichts#gruebel

#danke

Viola & #babyNavina (14 1/2 Wochen)#herzlich

1

Ich hab meinen schon früh eingecremt, da es letztes Jahr,ja schnell schon heiss war und wir viel draussen waren und man ja uach im Schatten nen Sonnenbrand bekommen kann. Wichtig ist halt Sonnencreme für Kinder und nicht stundenlang in die Sonne und nicht in die Mittagssonne gehen.

LG Saskia

2

Hallo Viola,

also ich habe Lukas im letzten Jahr auch schon mit Sonnencreme eingecremt. Da war er 3 Monate alt.

Ich habe direkte Sonnenbestrahlung zwar vermieden, aber da er hellhäutig ist, war mir das einfach sicherer (gerade z.B. beim Autofahren oder so)

Generell würde ich aber einen Sonnenschutz mit mineralischem Lichtschutz nehmen, weil das besser für die empfindliche Kinderhaut ist.

Ich hatte z.B. die Edelweiß-Sonnencreme von Weleda.

Nivea-Sonnencreme hat bei Öko-Test übrigens mit Mangelhaft abgeschnitten.

LG Petra + Lukas #baby 12 Monate

4

und weißt du zufällig auch welche mit sehr gut abgeschnitten hat?

6

Hallo Petra,

wo bekommt man den diese Sonnencreme von Weleda ?
Nur in der Apotheke oder evtl. auch im Dm ?

Liebe Grüße
-Steffie-

weitere Kommentare laden
3

Die Babylove aus m DM hat mit sehr gut ( oder doch nur gut #kratz) abgeschnitten.
Auf jedenfall war sie besser wie Nivea

5

Hallo Viola,

ich hatte immer eine Sonnencreme mit mineralischem Sonnenschutz - die darf man in dem Alter schon.

Sonnencremes mit chemischem Lichtschutz sollte man im ersten Jahr nicht nehmen, hat mir meine Hautärztin gesagt.

#herzlich dimi

7

#danke

Das mit der Nivea wusste ich garnicht#schock

Dann müssen wir wohl in Apotheke;-)

Einen schönen #sonne Tag!

Viola

10

Hallo,
ab welchen alter weiß ich nicht! Aber ich hab grad mal nach geschaut, bei Ökotest finde ich ncihts! Aber bei Stiftung Warentest hat die Sonnenmilch von Nivea für Kinder "GUT" abgeschnitten!

http://www.stiftung-warentest.de/online/gesundheit_kosmetik/test/1401184/1401184/1406849/1407007.html

Hier der Link dafür, da kannst du selbst nach schauen!

Lg Grüße Christina und mein kleiner Mann Leo ( Bild in VK)

11

Also unsere Maus is auch erst 17 Wochen aber natürlich nehme ich Sonnenmilch, denn ganz vor der Sonne schützen kann man sie im Auto und draußen nicht und Sonnenmilch ist sicher nicht so schlimm wie Sonnenbrand.

Top Diskussionen anzeigen