Kinderwagen: TFK Joggster Twist?

Hallo!

Habt Ihr Erfahrungen mit dem TFK Joggster Twist?
Wir suchen einen Kinderwagen, den man vom Neugeborenen bis ca 3 Jahre verwenden kann, der sich gut zum Joggen eignet aber auch in der Stadt handlich ist. Wir sind in den Läden mehrfach am TFK Joggster Twist "hängengeblieben" - mir gefällt v.a. das Schwenkrad, das es so schön wendig macht.
Bevor ich alle unsere Ersparnisse in den Rachen der Kinderwagenverkäufer werfe, wollte ich erst mal die Meinung von Erfahrenen einholen.;-)
=> ist der TFK Joggster Twist mit seinem beweglichen Rad wirklich gut zum Joggen?
=>man kann die Sitz - Orientierung nicht verändern, habe gehört, dass soll ein Nachteil sein-? ist das so kritisch / wichtig?
=> wie sind Eure Erfahrungen mit den TFK Joggster Twist?

Vielen Dank schon mal für Eure Infos,#danke

LG,

Petra, SSW 36

1

Hallo,

wir haben einen TFK, aber den mit den 20 Zoll Reifen zum joggen und walken.
Ich persönlich halte nichts von Schwenkrädern zum laufen, das ist zu wackelig.
Außerdem weiß ich nicht, ob die mit den kleinen Reifen wirklich gut geeignet sind, um Sport zu machen.

LG

Ariane

2

Hallo,

ich bin ein absoluter Joggster-Fan. Allerdings haben wir das ältere Modell Joggster 2 , aber im Wesentlichen sind die Wagen ja alle gleich. Ich fahre mit dem Wagen viel Inliner (mit festgestelltem Vorderrad) und jogge ab und an auch damit. Beim Joggen auf festen Wegen kann man das Schwenkrad nehmen, aber im Park oder so stelle ich es immer fest, da es sich manchmal verkantet. Auf jeden Fall geht das prima. Das einzige, was mich nach wie vor stört, ist die Tatsache, daß die Verstellung der Sitzposition mit diesem Reißverschlußsystem etwas nervig ist und man kommt nicht mehr so richtig gut an den Korb an, wenn der Sitz in Liegeposition verstellt ist, aber das belastet Dich ja noch nicht, da Du am Anfang ja noch die Wanne drauf hast.
Das mit der Sitzorientierung verstehe ich nicht #kratz

Also, ich fahre jetzt mein 2. Kind nun auch schon seit 15
Monaten in dem Ding durch die Gegend und bin immer noch begeistert. Er ist wirklich super wendig und gut zu handhaben.

Viel Spaß beim Geld ausgeben :-)

Grith mit Keno 3,5J. und Lasse 15M.

3

Hi,

schau mal bei Ebay nach dem Hauck Roadster SL!!! Ist auch ein Jogger und den haben wir uns gerade ersteigert. #freu
Von der Beschreibung her hat er uns prima gefallen, sieht auch noch Klasse aus und ist auch für den kleinen Geldbeutel bezahlbar!

http://www.hauck-group.de/de/untertyp.asp?PLID=1&BID=1&KID=1&HID=6

Kannst ja mal schauen ob er Dir gefällt! ;-)

LG und viel Erfolg bei der Joggersuche.

Sascha#blume

4

Hallo,

ich drücke dir die Daumen, dass der in Ordnung ist!

Leider habe ich selber, 3 Freundinnen und diverse Leute auch hier nicht so wirklich tolle Erfahrungen mit Hauck gemacht.

Sollte es mal Reklamtionen geben: Bleib am Ball und lass denen keine Ruhe, die sind manchmal recht tranig :-)

LG

Ariane

5

Danke schön! ;-)

Aber ich habe wiederum von anderen Leuten nur positives gehört. Soll aber nicht heissen, das deine Freundinnen Unrecht haben! :-)

Und Liefer,- oder Kulanzprobleme kannst du auch bei jeder anderen Marke haben....wir haben es gerade durch! Aber nach einem netten (bösen;-) )Brief, ging es Ratzfatz und ein komplett neues Gestell traf bei uns ein!
Aber trotzdem Danke für deine Info #liebdrueck .....ich werde es mir zu Herzen nehmen, wenn ich was zu Beanstanden habe.

LG Sascha und seine kleine Familie :-D

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen