welche nudeln fürs baby? und was dazu?

würd leonie mal gern selbst nudeln machen- aber welche?- die vollkorn nudeln?

oder die normalen ohne ei?

und was kann ich dazu machen? also soße? Tomate soll ja noch nicht so gut sein....?

#danke für Tipps

1

hallo,

also am anfang habe ich immer die kleinen suppennudeln gekauft und das mit gemüse und fleisch gemischt.

aber mittlerweile isst sie die ganz normalen nudeln, wie wir auch. wir haben auch vollkornnudel, weil ich eine abnehmphase hatte #hicks.

also meiner meinung nach kannst du ihr ganz normal nudel mit tomatensauce kochen, so wie ihr ihn isst...

lg
sevilgia27

2

Genau das Gleiche hab ich mich heute auch schon gefragt, weil ich gerade so ganz kleine Suppennudeln und extra Babynudeln bei uns in so einem ital. Supermarkt gekauft habe... #huepf

Die Kartoffeln haben den Breien bis jetzt ja immer eine gewisse Festigkeit gegeben, aber mit Nudeln ???? #kratz

Bin auf die Antworten gespannt...

baby & #baby Finja *17.7.2006

3

Hallo,
ich nehme Bio-Vollkornnudeln, aber nur weil Josephine Probleme mit dem Stuhlgang hat. Wenn es da bei Euch keine Probleme gibt, dann gehen sicher auch die normalen Hartweizennudeln.
Wie kommst Du auf das mit den Tomaten? Meine Hebamme meinte, in Italien sind Tomaten das erste Gemüse was die Babys bekommen (an Stelle von Mörchen). Wenn es in Deiner Familie keine Allergien gibt, dann kannst Du auch eine Tomatensoße machen. Josephine bekommt passierte Tomaten (Bio) mit etwas Rapsöl und wenig Basilikum auf die Nudeln. Das mag sie sehr gern und bekommt ihr gut.
LG
Claudia und Josephine *22.05.06

4

das mit den Tomaten hab ich mal gelesen.....wegen der Säure irgendwas.

aber das mit den Tomaten in Italien klingt logisch....

wahrscheinlich auch nur eine Meinung von vielen!

5

Hallo :-)

bei uns gibt es die ganz normalen nudeln .. spagt. oder spirelli (schrebit man das so#kratz) .. und ne normale sauce, entweder mit hackfleisch u. tomaten oder wenn es mal schnell gehen muss mit ketchup u. wiener angebrachten ... die nudeln mach ich klein u. fertig :-D

LG Niedliche u. Vanessa, die mittagschlaf macht*10.05.2006

Top Diskussionen anzeigen