bauchschlafbaby... nehmen eure einen schnuller beim schlafen?!

tobias ist ein bauchschläfer durch und durch! stört mich auch echt null. hauptsache er schläft und kommt zu ruhe, das ist das wichtigste!!!!

aber: er nimmt jetzt seit einiger zeit schnulli, ist also kein hardcore schnuller fan, aber er nimmt ihn. meist im maxi cosi oder wagerl zum schlafen. im bett wenn er am bauch liegt, da schnalzt er so mit seiner zunge alsob er schnullert. wenn ich ihm den schnulli anbiete verweigert er und brüllt ihn an. manchmal findet dann die hand zum mund, aber nicht immer. durch das laute schnalzen wird er immer wieder munter....
ein paar mal hat er ihn schon zum einschlafen gehabt, aber er dreht immer seinen kopf mindestens hundertmal nach links und rechts bevor er einschlaft und da verliert er ihn dann immer wieder. anscheinend kann er das in bauchlage nicht so gut, oder ist schon zu müde um kräftig zu saugen #kratz

nehmen eure bauchschläfer einen schnulli?
würde mich mal interessieren....
die haben ja auch so einen riesen knubbel, da müsste er den kopf richtig heben um den schnulli nicht zu verlieren #augen

simone und tobias, der grad mittagsschalf macht, ohne schnulli versteht sich ;-)

1

Halliiiiiiiiiii Halloooooooooooooooooooooo

Kann dir zwar darauf keine Antwort geben, aber du wolltest doch meinen Bericht mal lesen, ich versuche es mal hier, wenns net klappt dann per email: ;-);-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=761009&pid=4872978

Uuuuuuuuuuuuuuuund???? gehts???? #schwitz

3

Haaaaaaaaalllllo

na macht dominik auch grad mittagsschlaf?
tobias befindet sich im land der träume und ich hol mir während dessen meine dosis urbia ;-):-p

werd den bericht dann lesen.
ich bin noch immer nicht dazu gekommen meinen hier rein zu stellen. dabei würde der sooo vielen mamis mut machen. ich hab die berichte immer gerne gelesen (leider hab ich auch die von todgeburten und so glesen... das war nicht sehr klug, aber ich musste es wissen #augen)

sonst alles ok bei euch? der kleine launisch oder eh gut drauf?
lg

6

Ja, der kleine hat gerade geschlafen, ist aber jetzt wieder wach, 30 Minuten sind nun um #augen#schock#schock#augen

Ja, ich habe auch immer so vieles gelesen, was mir angst eingejagt hat, usw...

Joa uns gehts gut, der kleine ist heute mal so und mal so, also sehr abwechslungsreich *lol*

weitere Kommentare laden
2

Huhu, Lara ist auch eine hardcore-Bauchschläferin. Und sie schläft nur mit Schnuller ein - leider. Naja, nach einigen Minuten des Schlafens liegt der Schnuller min. 30cm weit weg. Frag mich immer ob sie den dahin "spuckt" #kratz
Wir haben auch die mit Knubbel und heben muss Lara den Kopf eigentlich nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen
LG Maja

4

dreht sie denn den kopf auch hin und her oder schläft sie einfach so ein wie du sie rein legst?
oder sie hat ein besseres vakuum im mund erzeugt als tobias ;-)

9

"oder sie hat ein besseres vakuum im mund erzeugt als tobias " #heul#freu#heul

Nein, sie dreht den Kopf immer hin und her. Vielleicht liegt es doch am Vakuum *hihi*

GlG Maja

5

Hallo,

meine Johanna ist auch eine Bauchschläferin seid der 2. Woche, was für uns auch ok ist, da wir auch beide Bauchschläfer sind.
Johanna braucht ihren Nuckel auch nur im Kinderwagen oder Maxi Cosi, wenn sie müde wird.Im Bett hat sie immer den Daumen genommen , aber seid 2 Wochen nimmt sie den Nuckel zum einschlafen,Wir haben die flachen von NUK, da kann sie den Kopf drehen ohne ihn zu verlieren und in der früh liegt er dann aber irgendwo.

LG Kirstin mit Johanna, die grad mit Nuckel ins Bett ist ( 5 Monate)

Top Diskussionen anzeigen