Niemals ohne Bäuerchen schlafen lassen????

Hallo und Guten Morgen...

mein Zwerg ist am 14 Feb geboren:-)
Er hat schon zwei große Brüder werdende vier und fünf.
Nun tun sich mit Nr drei aufmal viele neue Fragen auf die ich früher nie Überlegte.
ZB...meine Hebamme meinte vor Wochen
!!!
ich solle Niemal ein Baby schlafen legen bevor es nicht sein Bäuerchen gemacht hat!!!
Ich kann mich nicht daran erinnern bei meinen großen auf sowas geachtet zu haben.So wenn er wach danacht ist Klar.

???
Aber wie macht IHR das wenn Euer Zwerg eingeschlafen ist.
Exsta wach machen so wie ich bis heute nacht oder schlafen lassen.???
Wie gefählich ist sowas wirklich????
Wäre dankbar für einige Ratschläge.
Danke
Liebe Grüße
Tine

1

Ich lass meinen dann schlafen. Er bäuert nicht wenn er eingeschlafen ist. Manchmal wird er wach und meckert und wenn ich ihn dann hochnehm macht er sein Bäuerchen. Oder ich leg ihn erst mal auf den Bauch - da geht es auch.

4

so mach ichs auch

2

Hallo,

unser Junior ist am 12. Februar geboren und er macht auch nicht immer sein Bäuerchen - sprich wenn er eingeschlafen ist, dann schon gar nicht - oftmals wacht er dann morgens auch auf und "drückt" rum.
Bei uns war es aber sogar auch schon dass er wenn er wach war sein Bäuerchen einfach nicht gemacht hat. Man sieht das dann eh gleich ob die Kleinen entspannt sind oder nicht. Und wenn es ihm gut geht und er einfach nicht aufstosst, dann lass ich es auch gut sein. Denn ihmgefällt das auch gar nicht dann stundenlang herum getragen zu werden.

lg
Sylvia

3

Hi Tine,

das wurde mir im Krankenhaus auch gesagt, aber meine Hebamme meinte dann, das wäre totaler Quatsch, denn das Kind stösst auch auf, wenn es im Bettchen liegt und schläft. Das können sie schon und da braucht man sich nicht verrückt machen, wenn das Bäuerchen mal "zeitverzögert" kommt.

Also, keine Panik, wenn es nicht kommt und du deinen Lieben trotzdem hinlegen möchtest.

LG
Susebine