Warnung vor Kinder-KH Willhelmstieft in Hamburg Rahlstedt

Hallo,

ich könnte vor Wut die Wände hoch gehen.

Nach dem ich am Donnerstag mit meinen Sohn (9 wochen alt) unglücklich gestürzt bin wurde ich per Krankenwagen ins Kinderkrankenhaus Willhelmstift gebracht.

oki,gab keine mutterbettzimmer mehr habe also 3 tage auf dem Boden geschlafen damit ich bei meinen Sohn bin.

Nicht nur das die meisten Schwestern (95%) echt unmöglich waren und grob zu den kleinen,haben die anderen kinder immer schreien lassen usw .

haben sie uns so was von hintergangen und KRANK gemacht.#heul

mir wurde dann dann am 4 tag in ein anderes Zimmerverlegt mit einer Mama und ihren Sohn...
und was soll ich sagen die beiden haben KRÄTZE,als ich das herausgefunden habe habe ich die schwestern voll angemotzt:-[.mir hat ja keiner gesagt das die beiden ansteckend sind

wie können die mich mit meinen Sohn zu ansteckenden Patienten schicken...die meinten nur das sie da noch nicht wussten das es Krätze ist...da meinte ich wenn sie nicht wissen was die haben dann steckt mann keine anderen kinder in das Zimmer.

das ende vom Lied ich bekamm kein anderes Zimmer mehr und musste da bleiben,von wegen man kann sich nicht so leicht anstecken...und was nun heute komm ich nach Hause und es juckt mich überall und rote punkte hab ich auch schon...

werde morgen zum arzt maschieren und sollte ich mir wirklich Krätze gehollt haben dann werde ich denen noch meine Meinung geigen....

mein kleiner tut mir voll leid...lasst euch gesagt sein das Krankenhaus ist echt mies...ich habe mich mit etlichen patienten unterhalten und alle waren unzufrieden und sehr wütend....

zum schluss möchte ich noch eine Kerze anzünden für das 3 Monate alte Mädchen aus dem Zimmer neben mir,das am Samstag verstorben ist#kerze#schmoll

#heul
(ich habe nur gehört wie die mama von Mädchen geschriehen hat und die blöde schwester noch ankamm und blöd sagte-fragte=regen sie sich ab ,warum schreien sie den soo???
kurz darauf wurde die kleine notbeatmet und 1,5 später war sie tot...schock.)

1

Also , von dem Krankenhaus hört man ja echt nur schlechtes . Immer und immer wieder . Das nächste Mal ,wenn euch was passiert ,was ich ja nicht hoffe . Solltest Du darauf bestehen in das Heidberg in der Langenhorner Chaussee eingeleifert zu werden . Da habe ich bis dato nur positives gehört .


Lieben gruß Sandra

2

Hallo
Warum hast du dich denn nicht verlegen lassen wenn du wusstest das es Krätze ist.

Es wird sich immer nur aufgeregt aber man kann manchmal auch selbst etwas daran ändern.

So wie es aussieht hat deine Tochter bei eurem Sturz nichts abbekommen, oder?

LG
Jelena

5

huhu,
also ich finde man müßte sich erst gar nicht aufregen bzw. etwas selber unternehmen wenn die ärzte und Schwestern ihren Job RICHTIG machen würden. Denn dann würde sowas nicht passieren das man in ein Zimmer kommt wo eine ansteckende Krankheit ist.

Mal darüber nachgedacht ????

6

Das hilft in dem Moment auch nicht, dass die Klinik anders sein müsste, wenn man dort ist und sie eben schlecht ist.

Da bittet man um Entlassung und geht.

weitere Kommentare laden
3

Oh Gott, das ist ja schrecklich.
Das es heute so etwas überhaupt noch gibt. Hast du dort auch entbunden?
Das arme Mädchen und die arme Mutter......... ein Alptraum so was.
Und euch gute u. schnelle Besserung .
LG Petra u. Noemi *27.11.06

4

Ich würde das KKH verklagen, sowas gibt es doch nicht :-[:-[:-[.

Hoffe #klee euch geht es wieder besser.

Sowas müßte man glat zu den Medien bringen.

LG kokololita + Nele #herzlich

12

hallo kathy,

ich kenn nur die intensivstation vom wilhelmstift im marienkh und muss sagen das sie dort echt nett waren zu mir und meinem kleinen aber da ist es ja auch viel kleiner als im normalen wilhelmstift... nachdem die entbindung im marienkh schon so schief gelaufen war und mein kleiner wegen grünen fw und hohen crp wert eine woche da auf die intensiv musste war ich ganz froh als ich oben ein zimmer und mich nicht mehr mit den schwestern vom marienkh rumschlagen musste...

am samstag war ich mit dennis kurz im altonaer kinder kh fand ich auch nicht so klasse da...

hoffe das ihr euch nicht angesteckt hab und danke für die warnung...

lg dany + dennis *15.12.06

13

Hallo Kathy24

ich bin geschockt!!!
Welche Schwestern waren das denn ? Ich habe meine Tochter im März 2006 dort operieren lassen und es war alles super

Jetzt soll sie nächste Woche wieder in den OP und wenn ich sowas hier lese möchte ich die OP absagen, besser wird es wohl sein.

Ich hab echt Angst um mein Kind und ich kann dich gut verstehen. Obwohl die bei mir auf Staiton 5 total lieb waren.

Ich drück dir die Daumen dass du noicht Krätze hast sondern einfach vom Ekel Pickel bekommen hast.
Lass wissen was passiert ist


LG Katrin - die nun weinen muss weil sie noch mehr Angst hat

15

Hallo,

ich moechte dich wirklich nicht so doll erschrecken...
habe mir aber von vielen sagen lassen das der ruf dieser kinik immer mehr abbaut....das sagte heute auch mein kinderarzt als ich den anrief und im das erzaehlte....

mir wurde geratten doch ins KH in Altona zu gehen falls was sein sollte....

ich muss sagen ich persoehnlich habe nur 2 nette schwestern...zwei sehr junge...

was mir an meisten dort angst gemacht hat ist als das baby im nachbar zimmer gestorben ist....wir lagen auch auf station 5...

alle haben sich gewundert warum das kleine maedchen nicht gleich auf der intensiv lag.....als dann bekannt wurde das es gestorben ist ,ging nur noch die panik rum.alle mamis haben bei ihren kindern geschlafen..auf stuehlen,dem boden oder ueberhaupt nicht....

man merkte sogar den schwestern ihr schlechtes gewissen,auf einmal kammen sie regelmaessig und frageten immer ob alles oki sei .....

ich kann dir nur von meinen erfahrungen berichten

16

Ich kann es gar nicht glauben was du schreibst.Im Februar musste mein Sohn (zu der Zeit 5 Wochen jung) dort stationär behandelt werden.Die Schwestern waren alle sehr nett und konnten meine Fragen verständlich erklären oder holten Infos von der Kinderärztin ein.Jetzt im April kam meine kleine Tochter mit Blaulicht in dieses Krankenhaus.Jetzt ist sie gesund wieder zu Hause. Ich kann jedem dieses Krankenhaus nur empfehlen.Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung dort.

17

Ich hab auch nur schlechte Erfahrung dort gemacht. Mein Sohn war im Feb.07 4 Wochen alt und kam mit Bronchitis ins Krankenhaus Willhelmstift Die erste Nacht haben wir im Büro verbracht, und ich saß sie ganze Nacht neben meinem Baby auf einen Stuhl ohne Lehne, weil kein Zimmer frei war. Die Zweite Nacht hat Ferres ( mein Sohn) im Zimmer mit 5 brüllenden Kindern verbracht und ich lag auf einem Zimmer wo eine Mutter mit Kind (Tanisha) lag deren Krankheit nicht 100%ig festgestellt werden konnte. Es hieß Verdacht auf Keuchhusten. Ich war also für ein paar Tage nicht mit Ferres in ein Zimmer. Dann musste ich auf die Testergebnisse von Tanisha warten und plötzlich hieß es sie hat auch nur Bronchitis. Ferres kam dann auch in das Zimmer von Tanisha. Nach dem sich der Zustand von Tanisha nicht gebessert hat und die Ärzte sie aber schon entlassen wollte, es aber nicht getan haben weil die Mutter sich geweigert hat nach Hause zu gehen mit dem Hustenden Baby wurde noch mal ein Abstrich gemacht, der dann " Schwach Positiv war . Das heißt Ferres lag nun mit einem Baby was Keuchhusten hat auf einem Zimmer und hätte sich anstecken können. Ich hab die Ärzte dann darauf angesprochen und die haben sich nur rausgeredet. Die Mutter von Tanisha und ich hatten zufällig den selben Kinderarzt für unsere Kinder gewählt und wir waren zufällig am gleichen Tag zur Nachuntersuchung mit unseren Kindern. Mit Ferres war dann soweit alles ok bis ich dann zu Hause war und mich der Kinderarzt anrief und sagt das Ferres sofort ein Antibiotikum einnehmen soll, da er sonst Gefahr läuft auch Keuchhusten zu bekommen. Da hat mein 4 Wochen altes Baby nun schon Antibiotikum nehmen müssen weil die im Krankenhaus zu blöd sind einen einfachen Test auszuführen. Auch sonst waren die sehr unfreundlich und haben blöde Sprüche gemacht wenn mal wieder die Arlarmglocken vom Überwachungsmonitor von Ferres und Tanisha auf rot geleuchtet haben. Da kamen so Sprüche wie "der schon wieder" Als Mutter steht man daneben und denk das Baby erstickt gleich und die Schwestern sagen nur er ist ja noch nicht blau. Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein, ich bin entsetzt, und ich kenne auch nur Leute die schlechte Erfahrung haben mit dem Willhelmstift in Rahlstedt. Liebe Grüße an alle die das lesen.