Pupser stinken - normal??

Hallo alle miteinander!
Hab da mal eine Frage. Mein Kleiner Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Und er pupst manchmal ganz schön geruchsintensiv. Ist das normal?? Ich meine, dass er Bauchweh hat und pupsen muss verstehe ich ja noch, aber dass das so stinken kann bei so einem kleinen Baby? Ich stille ihn voll, da frag ich mich kommt das von meiner Muttermilch und wenn ja wie geht das?? Liegt das dann an meinem Essen??
Dann noch ne Frage: Er hat selten Stuhlgang. Das heißt so alle vier Tage aber dann ordentlich viel. Doch der Stuhlgang ist echt flüssig! Normal??? Ist das weil ich ihn stille? ich meine er ist doch jetzt schon 14 Wochen (3 Monate)...
Dann noch was: Milchschorf - wie bekommt man den weg?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Liebe Grüße Nicole

1

mein kleiner ist jetzt auch knappe 13 wochen, seine püpse riechen nicht... sie stinken zum himmel!!!! boha, schlimmer wie ein pups von mir ;-)

stuhlgang ist auch selten, heute morgen habe ich ihm "geholfen" (er hatte seit 13 tagen nichts mehr gemacht!!!!) hat auch gut geklappt... jetzt fühl ich mich irgendwie wohler, hatte ja schon angst das er eine verstopfung bekommt!!!

milchschorf hät er auch, in meinen baby-buch steht man soll ein paar stunden vor dem baden den kopf mit öl einreiben, einweichen lassen und dann mit mildem shampoo abwaschen. will ich die tage auch mal ausprobieren..

wünsche dir und deinem kleinen alles gute!! #freu

lg tina mit karim

5

hallo tina, also mein kleiner ist jetzt 15 wochen und hat genau die gleichen probleme. pupse stinken zum himmel und stuhlgang hat er jetzt sein einer woche keinen mehr. wie hast du ihm denn geholfen????

lg sandra mit tom

2

hallo das mit den Pupsen ist ganz normal warte erstmal bis dein kleiner beikost bekommt puhh ich sage dir da läufst du weg so stinkt das:-p. Wir haben auch versucht den Milchschorf wegzubekommen. erst mit mandelöl hat nicht genützt, dann mit Floracell Vanille shampoo gibt es in der Apotheke wurde ein bißchen besser. Weg bekommen haben wir es mit einer Salbe die du dir in der Apotheke zusammen mischen lassen kannst. Wenn du willst kann ich dir gerne die Rezeptur geben ist garantiert ohen Cortison( ich glaube das habe ich falsch geschrieben) Beim Stuhlgang kann ich dir leider nicht helfen aber so lange er flüssig ist und er keine Probleme hat und gut zunimmt denke ich dass es normal ist.

LG Carina

3

lies mal mein posting oben (stuhlgang...)
lg simone
;-)

4

Huhu Nicole,

1. Ja, das ist normal, leider *schon grün anlauf* #augen
2. Auch der flüssige Stuhl ist normal, das ist der berühmte "Stillstuhl". ;-)
3. Den Milchschorf muß man gar nicht wegmachen, außer es wird so viel daß es muffelt. Ansonsten einfach in Ruhe lassen - wenn man ihn wegmacht, kommt er sowieso sofort wieder.

LG, Mitzl :-)