Quark mit Obst?

hallo mädels,

ich wollte gleich mal meiner Maus Quark mit Obst machen....

Ich habe hier ganz normalen Speisequark... Ich reibe da einfach ein Apfel z. B. rein oder was? Kommt da noch was rein oder wrs das???

1

Also wir hatten uns Tiefkühlobst (Himbeeren und Blaubeeren) geholt und in den Quark reinpürriert.

knuddels KiKi

2

Hallo :-)

wir hatten schon kirschen, ananas u. erdbeeren.. hab nichts pürrtiert .. hab es nur in baby gerechte mundstücken geschnitten ;-) ... hab den quark mit milch etwas gestreckt, zucker u. bissel vaniliezucker ran .. fertig .. aber da es wohl noch noch so gut sein soll unter 1 jahr, hat vanessa jeweils immer nur drei-vier löffelchen bekommen .. aber ihr hat es geschmeckt ;-)

Niedliche

3

Huhu,

also ich mach den Quark mit bißchen Wasser weicher und dann dazu Banane, Apfel, Erdbeeren usw.

Lg Jule

4

Ich weiss es ist vielen egal ob etwas ungesund ist ABER neben der Tatsache das Kinder unter einem Jahr eigentlich nicht unbedingt Kuhmilchprodukte essen sollten ist Quark denkbar ungeeignet für Babies - es enthält sehr große Mengen hochmolekularen Eiweiß, was die Nieren belastet. Wenn schon Kuhmilch, dann eignet sich z.B. Joghurt viel besser - nierenschonender und mehr Eisenanteil!

LG
Kati

5

Hallo! Im Prinzip hast du ja recht, aber die Mädels die hier antworten, haben allen keine ganz kleinen Babies mehr, sondern Fast-Kleinkinder und mal ehrlich, meinst du, dass es da eine riesengroßen Unterschied macht, ob das kind nun 11,5 Monate ist oder 12?
Da stellt sich ja kein Schalter um nach dem ersten Geburtstag;-)!
Nix für ungut, LG Sandra

6

Okay, bei 11,5 ist es nicht mehr so argh, wobei ich Quark wirklich noch vermeiden würde, auch imn 2. Lebensjahr weils sehr auf die Nieren geht.
Und ich glaube das die meisten das einfach nicht wirklich wissen bzw. denen nicht klar ist was sie den Nieren da antun, sonst würden sie lieber Joghurt nehmen.

Oder glaubst Du, das eine Mutter Ihrem Kind absichtlich was unpassendes füttert?

Nix für ungut ;)

LG
Kati

weiteren Kommentar laden