FSME Impfung in der Stillzeit - ein Problem?

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt und wir leben in einem Risikogebiet. Hier gibt es leider sehr viele Zecken.
Ich stille meine Kleine noch so gut wie voll. Ich bin noch nicht gegen FSME geimpft, weil wir erst hierher gezogen sind...

Könnte es ein Problem geben, wenn ich mich während der Stillzeit impfen lasse? Hat jemand von euch Erfahrungen oder hat sich einer von euch in der Stillzeit impfen lassen?

#danke

1

die kleine wird erst geimpft wenn sie mind. 3 jahre alt ist!ich wohne auch in einem zecken risiko gebiet und meine kiä sagte das:1.bringt es NICHTS die kleinen vorher zu impfen und 2.ist das risiko für sie viel zu hoch das etwas beim impfen passiert!

mach das nicht es ist besser für sie wenn du wartest!

LG Viola+#baby Angelie

3

Hallo Viola,

danke für deine Antwort, aber es geht nicht um meine Tochter, sondern ich will mich impfen lassen, damit mir nichts passiert. Das man die Kleinen erst impfen lassen soll, wenn sie 3 sind, das weiss ich.
Mir gehts nur drum, wegen der Muttermilch - ich weiss nicht, ob es hut ist, sich in der Stillzeit impfen zu lassen...

4

Schwangerschaft und Stillzeit: Die Unbedenklichkeit von FSME-IMMUN Immuno bei der Anwendung während der Schwangerschaft ist nicht untersucht worden. FSME-IMMUN Immuno sollte bei Schwangeren und stillenden Frauen nur nach sorgfältiger, individueller Abwägung der Indikation und des Risikos angewendet werden.
__________________________________________________

Wann darf nicht geimpft werden:

Bei verschiedenen akuten und chronischen Erkrankungen, sowie bei Allergien gegen Impfbestandteile,v.a. Hühnereiweißallergie;

Säuglinge unter 12 Monaten.

In der Schwangerschaft und Stillzeit darf, aufgrund mangelnder Erfahrung, die Impfung nur in Ausnahmefällen unter bestimmten Voraussetzungen erteilt werden.

das hab ich jetzt aus 2 verschiedenen seiten rausgezogen.

lg viola+#baby angelie

2

p.s.:wenn du dich impfen lassen willst, bringt das der kleinen garnicht, denn eine impfung bei dir bewirkct niht das sie dagegen imun ist!

5

Hallo,

unser Zwerg ist 14 Wochen, ich stille voll und hab mich mit dem Segen von FÄ, KiÄ und Schulärztin vom Gesundheitsamt letzte Woche gegen FSME impfen lassen.

Geht also anscheinend. Ich hatte zwei Tage ziemliche Kopfschmerzen, der Kleine hat bisher keine Reaktionen gezeigt.

#herzlich dimi