Welche Creme bei Wundsein?


Hallo!

Kann mir jemand sagen, welche Creme Ihr dabei benutzt?
Wundschutzcreme habe ich, aber ich habe das Gefühl das sie nichts nützt.....Max ist ganz wund mit kleinen Pickelchen....
Danke fürs Anworten.....

Liebe Grüße Michaela

1

Hallo,

also bis auf Penaten Wollfettcreme, hilft bei uns nur noch die Calendula von Weleda was. Die andren kannste alle vergessen.

LG

2

Hi!

Wir verwenden Bepanthen und vorher schön trocknen, also u.U. auch mal mit dem Fön ran, wenn sie wirklich wund ist, sonst nix... lass es aber lieber anschauen, nicht dass es ein Pilz oder so ist!

LG
Berchen!

3

huhu

ich benutze die calendula creme von babylove und bin echt zufrieden! bisher war mein zwergi noch nicht wund! benutze sie nur wenn ich sehe das der po ein wenig rot ist und bei der nächsten windel hat sich das dann schon wieder erledigt!

LG alex (+zwergi 13 wochen)

4

morgen Michaela!!

ich kauf immer die von bübchen für unterwegs!!
und daheim haben wir die von penaten des ist so a große dose!!

ich kann nix sagen egal wie schlimm es ist 1-max 2 tage dann ist es bei nico wieder weg!

lg petra

5

als unser zwerg so wund war,haben wir von der kinderärztin zinksalbe bekommen.hat super geholfen.
zudem hat sie noch den tip gegeben,daß wir den po mit schwarzem tee reinigen sollen,reizt nicht so.feuchttücher sollten dann eh nciht benutzt werden!

6

Ich hab mir vom Kinderarzt eine Zinksalbe verschreiben lassen. Die einzige, die hilft.

7

unser schatz war letztens höchstgradig wund, mit sogar offenen stellen. hab ne woche rumprobiert mit bepanthen, zinksalbe und penaten, hat alles nicht geholfen.

kia hat mir MULTILIND verschrieben. DANKE!!!!!!! nach 2 tagen war alles heil. hab zusätzlich den popo mit kamillentee abgetupft und nur damit auch gereinigt (einfach beutel ins warme wasser, keine feuchttücher mehr) und der kleine mann durfte stundenlang mit nacktem popo rumstrampeln. hab mich geärgert, dass ich nicht vorher zum doc bin!

ausserdem soll mirfulan sehr gut sein!

versuch es, wirkt echt wunder.

lg

tibi mit nino

10

kamille kann aber bei babies reizen(deswegen auch nicht nie in die augen) und allergien auslösen...

11

aha??? arzt hat es empfohlen #kratz! ist aber echt nur der kamillebeutel in wasser geschwenkt. ich hab gehört, dass schwarztee da eher reizungen auslöst.

naja ich war jedenfalls froh, es hat bei uns super geholfen.

lg

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

also ich schwöre auf auf Multilind. Hat bisher immer am schnellsten geholfen. Kann es nur wärmstens empfehlen.

LG Manu

9

huhu

Also wir nutzen in diesen Fällen schwarzen tee.
Einfach in ganz wenig wasser aufgießen und ziehen lassen.
Dann wenn er kalt ist an den gewissen stellen eintupfen und trocknen lassen oder trocken föhnen.

Der Tipp kommt von unserem KA und hat uns bisher immer prima geholfen, selbst als Hailey schon eine blutige Halsfalte hatte, war nach 4 Tagen alles weg;-)

LG;-)

Top Diskussionen anzeigen