Im Wald spazieren gehen, .... Zeckengefahr....??!!

Hallo

Heute möchten wir mit ein paar Freunden und deren Kinder im Wald spazieren gehen #freu

Habe aber fürchterlich Angst, dass er eine Zecke bekommen könnte #schock#schock
Ist denn eigentlich momentan schon Zeckenzeit, oder kommt die erst noch??
Kann ich meinen Wurm mit irgendetwas eincremen, dass keine Zecke an ihn geht???

LG Chrissy

1

Hallo!

Zecken bekommen kann man auf jeder Wiese. Hab mir mal einen im Garten eingefangen....
Also, ab in den Wald und nachher alles gut absuchen nach den Biestern. ;-)
Ob´s die jetz schon gibt weis ich allerdings auch nicht...

Grüße
Lieserl

2

Hallo,

dadurch das der Winter so mild gewesen ist, sind diese Teile (Zecken) nicht ausgerottet worden, deshalb gibt es jetzt schon Zecken und auch viele. In der Region wo es besonders viele gibt und Zecken-Alarm ist da werden auch Impfungen bezahlt. Aber ob Du nun in den Wald gehst oder auf ne Wiese das ist egal, die kannste Dir überall holen.
Wenn Ihr Euch ein einfangt mit ner Pinzette rausmachen, kein Öl, Kleber oder dergleichen draufmachen, nicht den Körper der Zecke quätschen, dabei erbrechen die sich und geben erst recht ihr Zeug ab und somit besteht die Gefahr der Hirnhautentzündung.
Danach die Stelle mit nem Kulli oder irgendetwas einkreisen und die nächsten Tage beobachten, sollte die Stelle sich röten oder größer werden ab zum Arzt, auch bei Grippesymptomen zum Arzt.

Hoffe konnte Dir helfen.
Also viel Spaß im Wald und LG Rosa....

3

zeckengefahr besteht schon...sophie hatte die woche schon eine #schmoll

allerdings soll der fleck nicht nur ein paar tage beobachtet werden, sonder bis zu 12wochen!

lg anita

4

Hallo Chrissy !

Ich bin auch so ein Zecken-Angsthase wie Du ;-)

Aber im Wald mach ich mir da am wenigsten Sorgen !! Solange Du mit Deinem Wurm nicht durchs Gebüsch streifst, brauchst Dir da wohl keine Gedanken machen! Zecken sitzen nicht auf Bäumen und springen runter wenn Du unten vorbei gehst ;-)

Wenn Dein(e) Kleine(r) (?) mal auf der Wiese rumkrabbelt, dann ist es viel wahrscheinlicher.

Und die Zeckenzeit ist glaub ich schon da ... leider #augen

Liebe Grüsse

Pia #klee

Top Diskussionen anzeigen