Tauftraditionen?

Hallo ihr Lieben,

zuerst wünsche ich euch noch föhliche Ostern!!

Ende April werden wir unsere Kleine taufen lassen (evangelisch) und ich bin jetzt ein bisschen dabei, Dinge wie Deko, Kerzenverzierung etc. zu organisieren!

im Rahmen dieser Vorbereitungen stellt sich mir die Frage, ob es Tauftraditionen gibt, die ich nicht kenne, die aber nett wären mit einzubinden.

Wie habt ihr eure Taufe gestalten?

Kennt ihr irgendwelche Tauftraditionen?

So gibt es ja bspw. bei der Hochzeit eine Tradition, den Gästen zuckerglasierte Mandeln zu schenken und ein kleines Gedicht dazu. Gibt es soetwas auch für die Taufe?

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Ideen liefern könntet.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Bis dann,

Lulu mit schlafender #sonne Juliana

1

Hallo!

Wir haben nächsten Sonntag Taufe und unsere Tradition ist es das alle Kinder unserer Familie im selben Kleid getauft werden. Das Kleid hat meine Mama vor über 30 Jahren gestrikt und mittlerweile wird das 7. Kind darin getauft. Von jedem Kind ist das Taufdatum im Unterrock eingestickt.

Aber das es spezielle Tauftraditionen gibt weiß ich nicht. Was ich noch kenne ist das nach der Messe Bonbons verteilt werden an alle Kinder. Jedes Kind (oder auch Erwachsene) bekommt ein kleines Tütchen wo auch der Name und das Geburtsdatum draufstehen geschenkt. Diese Tütchen werden von den Paten gemacht.

LG
Steffi

Top Diskussionen anzeigen