globulis... wichtig!!!! @all

hab gerade auf einer seite gelesen, dass man babys die globulis nicht in den mund geben darf, sondern sie in etwas lauwarmen wasser auflösen soll und ihnen das mit einem löffel in die wangentasche geben soll.
sie können die globuli einatmen und sogar daran ersticken...

hm?!
ich hab tobias bis jetzt die kugerl immer so in den mund gegeben... allerdings drückt er sie sowieso immer wieder mit der zunge heraus und ich sie wieder rein und er sie wieder raus... das machen wir so lange, bis sie aufgelöst sind ;-)

hatte an das einatmen und ersticken noch nie gedacht und das auch noch nie gehört. auch mein kinderarzt und homöopathe hat mir das nicht gesagt...

oder sollte das selbstverständlich sein, dass man sie bei babys in wasser auflöst?!

1

Habe sie nie aufgelöst und wurde auch nie drauf hingewiesen, im Gegenteil. Es hiess immer in den Mund legen. Denke mal wieder ein Einzelfall macht die Medien verrückt.

2

ja wahrscheinlich hast du recht... na wie auch immer. werd sie ihm denke ich auch weiterhin so geben. hab das mit dem auflösen noch nie gehört... #augen

3

Huhu !

Also ich geb die Lukas auch immer so in den Mund ! In der Packung von den OSANIT-Globulis steht aber auch, dass man den Kleinen eben 8 Stück von den Dinger in den Mund, bzw. auf die Zunge geben soll #kratz

Die Dame aus der Apo meinte auch, dass alleine dieser Lutschvorgang die Kinder ja schon ungemein beruhigt !




Liebe Grüße

Cat & Lukas (* 26.09.2006) der immer aussieht als würde ein total leckerse Sahne-Bonbon lutschen ;-)
http://www.unserbaby.de/cathrin/content.html

4

ja stimmt 8stk.
finde ich ein bissi viel... die bekomm ich gar nichtalle auf einmal in den mini mund hinein :-p

5

Also wenn Lukas sieht, dass ich die Dinger in die Hand rieseln lasse, dann reisst er den Mund schon auf wie ein kleiner Vogel der grad nen Wurm verschlingen will :-p:-p:-p

Ich krieg die von daher also immer recht gut rein *LOL*

Die Menge fand ich anfangs auch viel, aber die Dinger sind ja soooooo klitze-klitze klein *grins* Hab auch schon ein paar probiert, und die Dinger sind dermaßen schnell zerschmolzen, das glaubst Du nicht ! Ich probier ja immer alles bevor ich es Lukas in den Schnabel stecke ;-)

Top Diskussionen anzeigen