an Fingern zum Sitzen hochziehen

Hallo!

Wann haben eure angefangen, sich an euren FInger zum sitzen hoch zu ziehen???
Ich hab gestern gemeint ich seh nicht recht...
Lukas lag an meine oberschenkel angelehnt auf mir (also mit po auf meinem Bauch, blöd zu beschreiben#kratz) und hatte meine Zeigefinger in seinen Händen. Plötzlich zieht er sich hoch bis er richtig sitzt, aus eigener Kraft und bleibt ca. zwei minuten sitzten#gruebel Das hat er noch ein paar mal gemacht und heute schon wieder#gruebel
Is das normal, er ist doch "erst" zehn Wochen??
Freu mich auf eure erfahrungen!:-D

Grüße
Lieserl

1

Hallo,

unser Kleiner hat das auch schon so früh gemacht.

Er wollte dann gar nicht mehr liegen sondern nur mehr sich zum sitzen hochziehen.

Kurze Zeit später kam er dann schon von selbst hoch wenn er an meiner Brust angelehnt auf meinem Schoß saß.

lg Sandra & Kaan

2

Hallo Lieserl,

meine kleine Maus ist 9 Wochen alt und zieht sich seit einer Woche an den Fingern hoch, heute hat sie es auch ohne meine Finger laufend probiert und sie kam schon ziemlich weit nach vorne.

LG Kerstin

3

Moritz zieht sich auch ständig an meinen Fingern hoch. Lass deinen Krümel aber nicht solange sitzen, das ist schädlich für die Wirbelsäule, da die Knochen noch weich sind und er seinen Rücken noch nicht durchdrücken kann. Also nur hochziehen und gleich wieder ablegen. Sitzen ist nur erlaubt, wenn du ihn im Rücken stützt.

Liebe Grüße
Tingel

4

#gruebel genau deswegen hab ich ihn nie hochgezogen, und jetz macht er es von selbst. Naja, lang schafft er das eh noch nicht und oft macht er das ja auch nicht#gruebel

5

Hallo,

wir haben das am anfang auch ab und an gemacht..ist aber total schlecht, weil das viel zu sehr auf die Wirbelsäule geht..solange sie nicht von ganz alleine hochkommen..

Ausserdem hab ich bei meinem Arzt gelesen, hat das eher was mit dem Greifmechanismus zu tun. Nur das viele Eltern das Missverstehen und die Kleinen dann hochziehen, so wie wir auch #hicks

Mach dich mal im Netztt schlau, da steht wirklich nichts gutes über das frühe hinsetzten...

LG Michaela

6

Genau...

Das hat eigentlich mehr mit dem Greifen zu tun.

Mein Sohn bekommt 1x pro Woche Krankengymnastik, und ich berichtete ihr ganz stolz, mein Sohn könne sich ganz allein an meinen Fingern hochziehn zum Sitzen.

Naja, sie fands gar nicht so toll... Denn das is genau das Gegenteil von dem, was Babys lernen sollen, um Sitzen zu können!

Lieber mal öfters aufn Bauch legen war der Rat unserer Therapeutin.

Top Diskussionen anzeigen