Kamen die Zähne bei Euren kleinen paarweise??

Hallo zusammen,

bei meiner Tochter (6 Monate) habe ich vor 1,5 Wochen den 1. Zahn entdeckt. :-)
Habe mich total für sie gefreut, vor allem weil es völlig problemlos ging.
Nun habe ich gehört, dass die Zähne immer paarweise kommen, nur ist der 2. Zahn noch nicht in Sicht.

Wie war´s denn bei Euren kleinen MÄusen?

#herzlich LG Christina mit Madleen

1

Hallo,
also bei meiner Kleinen kam auch erste der linke Zahn und 5tage später der zweite, paarweise kommen sie eigentlich, aber ein paar Tage unterschied ist schon drin.
Gruß Tamy +Nele+Krümelchen inside

2

Hallo,

also Bryans unteren Zähne kamen mit einem Zwischenraum von 2 Tagen. Oben die beiden sind zur gleichen Zeit sichtbar geworden aber der rechte ist nun schon draußen und der linke nicht. Der blitzt nur mit einer kleinen Ecke und lässt nun seit einigen Wochen auf sich warten.
Also kommen die Zähne nicht zwingend paarweise, jedoch folgt der 2. in einem gewissen Abstand.

LG
Denise

3

bei uns Ja,
erst zwei unten, dann zwei oben - immer als paar.

4

Hallo,

also bei uns kam zuerst der rechte untere Schneidezahn und 1 Woche später der linke.

Jetzt bekommt er wieder 2 Zähne, sieht man schon ganz deutlich und die kommen gleichzeitig.

Aber es sind die oberen Eckzähne #schock

Dann haben wir einen kleinen Vampir zu Hause ;-)

lg Sandra & Kaan

5

Hallo,
bei Luca war bei den ersten beiden Zähnen ein Abstand von 3 Wochen dazwischen. Die nächsten beiden sind gleichzeitig gekommen.
LG Wencke und Luca

6

Huhu,

also bei meinen großen Sohn kamen alle Zähne im Doppelpack, sind zwar bißchen später mit 8 Monate angefangen aber waren früh damit durch;-)

Mein Kleiner kriegt noch keene Zähne, aber denke bei ihm geht es auch so mit 8 Monaten erst los, naja so haben wir noch ne Weile Ruhe vor den Zahnungsschmerz

Lg Jule

7

#kratz ... bei uns war es so ...
1. Zahn unten,
dann passierte ein Monat lang nix, #gaehn gar nix,
dann kam der 2. Zahn unten,
und 8 Stunden später der 1. Zahn oben (also der 3.).
Das war am letzten Dienstag und heute konnte man schon deutlich den 2. Zahn oben blitzen sehen -durch ist er aber noch nicht... wird bestimmt ein Osterhasi-Zähnchen:-)

LG und frohe Ostern

8

Huhu,
bei uns kamen mit genau 4 Monaten und 6Tagen der erste Zahn unten. Dann 5Tage später war der 2.Zahn unten durch. Dann 2 Wochen später der 3. Zahn #schock - unten #gruebel.
Dann mit genau 5Monaten der 4. Zahn - natürlich unten...
(in 3,5Wochen 4 Zähne #schock)
Nun, mit 5 Monaten und 1,5Wochen wird oben der Kiefer dick - er zahnt schon wieder. Also ehrlich gesagt kommen die bei uns wohl eh alle als "Gruppe" und eher nicht paarweise, aber ich weiss schon was Du meinst ;-)
Mit 6Monaten stellen wir einen neuen Rekord auf :-p
LG Jo

Top Diskussionen anzeigen