Ab wann Baby auf Krabbeldecke mit Spielbogen legen???????????

Hallo Ihr lieben!

Ab wann legt man denn die kleinen auf eine Krabbeldecke mit Spielbogen (wo Bärchen etc dran hängen)


ein Kleiner ist nun 4 1/2 Wochen und ich habe ihn heute mal auf die Decke gelegt, kurz hat er geschaut...aber ob er das so realisiert hat ...hm

Was meint ihr und ab wann ist das denn sinnvoll???

Lg

Stefanie und Laurin

1

hi ich habe es von anfang an gemacht. Sie entscheiden ja selbst wann sie sich dafür interessieren.

LG Carina

2

hallo Stefanie...

also wenn er es nicht blöd findet auf der decke...
und nicht weint kannst du ihn doch ruhig ab und zu da rauf legen...
Ich denke schon das der kleine das realisiert aber er findet es betsimmt nicht so intressant weil sich die sachen die am spielbogen höängen ja nicht bewegen... ;-)

Lg diana#herzlich

3

Huhu ,

also wir habens auch von anfang an gemacht naja und irgendwann hat er angefangen die hände hochzuhalten und sich dafür zu interessieren


LG anja mit niklas 07.11.2006

4

hi

ich habe Leon mit ca.4 wochen da runter gelegt und habe erst mal beobachtet was er macht und er schaute sich die sachen an und hob die arme und versuchte die figuren zum klingeln zu bringen das hat super geklapt den er war ca. 2 stunden beschäftigt und ich konnte meinen haus halt machen.


LG Katharina +Leon (3 Monnate)#liebdrueck

5

Huhu Stefanie

Ich habe Cynthia mit 5 Wochen auf die Decke mit Spielbogen gelegt...

LG
Yvi

6

hallo,

also wir konnten den spielebogen ( bzw. babygym ) gar nicht mehr einsetzen. als sie begann sich zu drehen (4. od. 5. monat ) und wir sie auf den boden legten, wars zu spät.
sie hat sich immer drin verheddert, oder es platzgewalzt :-p

beim nächsten kind werde ich es auch früher benutzen.

und ich glaub schon, dass es so früh schon sinnvoll sein kann. babys können dinge doch ziemlich behaarlich lange betrachten. und es macht ihnen bestimmt auch spass.

lg
Kati

Top Diskussionen anzeigen