Zu-Bett-Geh-Ritual auch beim Mittagsschlaf???

Hallo!
Hab mal ne Frage:

Wenn ihr eure Süssen zum Mittagsschlaf ins Bettchen bringt habt ihr dann auch ein Ritual - oder habt ihr das selbe Ritual wie abends?

Zieht ihr euren Kleinen mittags auch den Schlafanzug/Schlafsack an oder welche Sachen tragen eure zum Mittagsschlaf?

Gruß und schöne Ostern,
Cherry

1

Gleiches Ritual wie abends, hinlegen, schlafen ;-)
Sie schläft tagsüber mit ihren normalen Klamotten es sei denn es ist was unbequemes fürs Bett.

2

Hallo,

ich verwende das gleiche zubettgeh ritual wie abends ;-)

ich zieh ihr aber keinen schlafanzug an, was bequemes und ab gehts;-) und klappt immer prima!!
Sie hat daheim sowie so immer was bequemes an!!

Lg littlewinnie & Justine Sophie#baby

3

Hallo

Ich habe auch zum Mittagschlaf das gleiche Ritual wie Abends.

Ins Bett legen, Spieluhr aufziehen und einen fetten Knutsch.

Schlafanzug ziehe ich ihn Mittags nicht an. Sweatshirt und Strumpfhose, also das, was er am Tag an hat.

LG Bianca

4

Hallo,

na, da werd ich wohl die Einzige sein, die Mittags kein Ritual hat. Mittags bekommt die Motte ihren Brei und Teechen, dann gehts ins KiZi. Hose und Strumpfhose aus, ab in den Schlafsack, Kussi und dann schläft die Kurze. Am Abend bedarf es dann doch einem Gute-Nacht-Lied. Aber ihre Musik (Babyklassik oder eben Schlummerlieder auf CD, Lautstärke Stufe I) braucht sie Mittags und Abends.

Liebe Grüße

7

Ich mache auch nicht das selbe Ritual wie Abens. Die Spieluhr (la le lu) mache ich grundsätzöich nur abends an..!!! Abends schmuse ich auch noch mit dem Kleinen, was ich mittags nicht mache.

5

huhu#freu

ja zum Mittagsschlaf machen wir es fast wie abends, nur ohne schlafi und so.

Gardiene zusammen zu machen, ins Bettchen, Puppi dazu und winni Pooh Musik an.

So klappt es bei uns sehr gut.

LG;-)

6

Hi Cherry

Das Ritual ist bei jedem Mittags- und Abendschlaf gleich.
D.h., ich habe beim Mittagschlaf ein Ritual und Abends auch, aber nicht das Gleiche. Beim Mittagschlaf ziehe ich keinen Schlafanzug an, ich lasse ihnen die Kleider an, die sie gerade tragen (sofern noch sauber...) singe aber nicht, küsse und streichle beide (habe 2 Kinder), sage ihnen, dass ich sie von Herzen liebe und dass sie gut schlafen sollen.

Am Abend wird zusätzlich noch gesungen! #freu

Liebe Grüsse
Fränzi mit Flavia *29.12.04 und Luca *20.08.06

Top Diskussionen anzeigen