Hilfe! Ausschlag am Bauch!

Hallo zusammen!

Heut Morgen als ich meine Kleine umzog (sie hat Nachts immer nen Schlafsack an) war ihr Bauch voller roter Pickelchen#schock!
Hab gleich geschaut ob sie geschwitzt hat, aber sie war ganz trocken, der Schlafsack und ihr Body auch.
Waren Gestern beim KIA, könnte sie sich da was eingefangen haben? Ihre Körpertempi ist ganz normal, was zum Teufel ist das????
Mach mir echt schon Sorgen! Beruhigend ist nur, dass sie ganz normal ist.

LG Melli + #babyChiara

1

Hallo!

Meine Kleine hatte auch am Bauch und an der Brust viele kleine Pöckchen. Ansonsten ging es ihr gut!
Der Kinderarzt sagte, das es Babyakne währe die würde nicht nur im Gesicht auftreten (hatte sie auch nicht). Behandle sie jetzt mit Muttermilch.

LG, florali

3

#danke echt beruhigend! Werd auch gleich mal MUMI darufgeben!

LG Melli

2

Hallo

hatte meine Kleine auch mal. Bei uns wars wahrscheinlich die Windsalbe.

Naheliegend ist auch Babyakne. Die beschränkt sich nicht immer nur aufs Gesicht.

LG

4

Denk mal es handelt sich um Babyakne, daran hatte ich heut morgen gar nicht gedacht!

Vielen lieben #danke!

Schöne Ostern!

LG Melli

5

Hallo,so fing bei meiner Tochter ihr erster Neorodermitis schub an!Der bauch voller roter pünktchen dann der rücken und auch im nackn alles voller roter pünktchen!Sind sofort zum kiarzt der gab uns dann ne creme mit und in der apo habe ich mir dann noch eineige cremes besorgt!Holl dir mal die creme von Bedan gibts als creme und als Lotion!Habe beides und es wirkt prima creme es einige tage reglmäßig drauf morgens und abends und dann gehen die oten stellen wieder weg..Die creme ist nicht nur für neuro sondern auch für empfindliche haut die gereißt ist oder rauh ist!Ansonsten lasse es mal beim kiarzt abklären!Meine maus ist auch ganz normal!Kratzt sie sich den an den stellen?Bzw hast du das gefühl das sie es juckt?

Lg

6

hallo!
bei dir würde ich auch auf die babyakne tippen.
lars hatte letztens auch so einen ausschlag am bauch und am rücken. bin zu unserer kiä und die meinte das das bei ihm vom zahnen kommt. das sich das zahnen auch mit ausschlag deutlich macht war mir bis dahin neu.
lg