Kann das noch normal sein?! Dauerschläfer? Krank?

Hallo Ihr Lieben! #sonne

Ich will nicht nerven, aber irgendwie mache ich mir langsam Sorgen. #gruebel

Leon schläft schon seit ein paar Wochen tagsüber wieder sehr viel:
vormittags ne Stunde bis 1 1/2,
Mittags gut und gern mal 2 1/2 Stunden und
nachmittags auch nochmal ne Stunde.
Zusammen mit seinem 12 stündigen Nachtschlaf macht das bis zu 17 Stunden! #schock Soviel hat er grad mal gaaaanz am Anfang als Neugeborener geschlafen. #kratz

Und heute schießt er aber echt den Vogel ab: Heute Nacht hat er von 8 bis halb 8 geschlafen. Kurz nach neun war er so müde, dass ich ihn wieder hinlegen musste #schrei, da hat er bis 11 geschlafen und nach seinem Mittagessen #mampf eben hab ich ihn um zwölf wieder hingelegt, weil er vor Müdigkeit kaum essen konnte und sich beim Augen reiben alles im Gesicht verteilt hat #augen

Und nun schläft er schon wieder?!?! #schwitz

Kann das noch normal sein? #kratz
Hat er vielleicht nen Mangel? Eisenmangel soll doch müde machen. Sollte ich vielleicht doch mal zum Kinderarzt?
Gehts jemandem genauso? #schein

Sonst gehts ihm gut und er ist glücklich. #huepf Sehr anhänglich halt zur Zeit, deshalb hab ich ihn den ganzen Tag am Körper bei mir quasi, aber das ist okay für mich.

Danke schonmal für jeden Rat! #danke!

Liebe Grüße,

Nici & Leon (der zum Dauerschläfer wird) #gaehn

1

#gruebel das ist wirklich sehr viel Schlaf.....ich würde es mal abklären lassen#pro

knuddels KiKi und Lainie

2

zumal ich das gefühl hab, dass es ja mehr wird... #schmoll
werde über ostern nochmal genau dokumentieren und nach ostern nen arzt aufsuchen.
lieben dank!

nici & leon

4

Liebe KiKi

Da es heute den ganzen Tag so weiterging mit nur essen und schlafen, haben wir grad in der Kinderklinik angerufen und einen Kinderarzt gesprochen. Er sagte, dass es von der extremen Bewegung sein kann, also Krabblen und Toben usw.

Sollten aber weitere Symptome dazu kommen, sollen wir vorbei schauen.

Er sagte außerdem, dass ich ihn trotzdem nach Ostern mal beim Kinderarzt vorstellen soll. Da mache ich auch direkt am Dienstag. Danke nochmal!

Liebe Grüße & Schöne Ostern #hasi

Nici & Leon (der grad ausnahmsweise mal wach ist und mit Papa spielt)

weitere Kommentare laden
3

Meine Tochter (7,5 Monate) hat bislang auch tagsüber kaum geschlagen. Das fand ich zeitweise schon sehr anstrengend.

Seit ein paar Tagen jedoch schläft sich plötzlich auch unheimlich viel - ähnlich wie Du es berichtest. Und darüber bin ich nun auch in Sorge. Obwohl sie ansonsten keine Anzeichen einer Krankheit oder eines Infektes hat.

Daher fand ich Deine Frage tröstlich. Offenbar geht es anderen genauso und kann somit nicht unnormal sein... #kratz

LG
Jutta

Top Diskussionen anzeigen