gewicht stillbaby

hola... wollte mich nur mal erkundigen, was eure kleinen so wiegen#gruebel. mein kleiner mann wird am 12.04.2007 6 monate. #freuer hatte ein geburtsgewicht von 3420 g. er wächst und wächst und wächst.#schock schon 72 cm. er wiegt jetzt 7.200 g... der arzt meinte es sei normal#schein.. ich lese hier nur immer von viel schwereren babys und versuche meinen kleinen noch häufiger anzulegen#hicks. er will aber leider nicht so viel trinken#schmoll... schonmal#dankeim vorraus für eure antworten...

1

Huhu,

mein Kleiner wird am 9.10. 6 Monate alt. Er wog bei der Geburt 3490g. Nun wiegt er 6900g. Nur stille ich seit einem Monat nicht mehr, ich hoffe es hilft dir trotzdem weiter...
Verena

2

Warum willst du ein dickes Baby? Lukas wurde auch 13 Monate gestillt und wog zur U7 knapp 8 kg bei 74 cm und er ist sicher alles wie dürr, ich fand es normal. Ich mag diese dicken Kinder nicht oder besser für mich war und ist das kein Schönheitsideal bei Babies ;-)

LG
visilo

3

Huhu,
Jan wird am 27.4. 6 Monate und wird bis auf mittags voll gestillt. Er ist 70cm gross und ich schätze ihn auf etwa 8kg. Er hat aber auch im letzten Monat merkbar zugenommen und hat richtige Speckbeinchen bekommen ;-), besonders dick ist er aber trotzdem nicht.
LG Jo

4

Hallo

Mika wird auch noch voll gestillt, bis auf den Mittagsbrei/ Gläschen. Er ist jetzt mit 7 Monaten ca. 80 cm gross bei der Geburt war er 50 cm, und wiegt ca. 9 Kilo, bei der Geburt wog er 3.400 Kilo. Haben die U5 erst am 17. April deshalb sind die Angaben auch nur so cirka richtig.


Liebe Grüsse

Kevina + Mika heute genau 7 Monate alt #schock#cool#huepf#freu#liebdrueck#herzlich

5

Hi,

na jedes Baby ist doch anders und hat ein anderes Gewicht. Ich kenn Babies von ganz schlank bis sehr pummelig und es liegt alles im völlig normalen Bereich. Bitte versuch nicht dein Baby zum Essen zu überreden oder so.. es macht das schon so, wie es passt.

Hey, es hat auch vorteile, kein so wahnsinnig dickes Baby zu haben (wobei ich mir die Maße eh nicht vorstellen kann, wie dick oder nicht dick es denn nun ist..) zum Beispiel musst du nicht so schwer tragen :))

keep cool :)

jana

6

Hallo bienschen

mach dir da mal keine gedanken meine maus wird in 13 tagen 11 Monate alt und wiegt gerade mal 6500g
Ich habe 3 Monate voll gestillt und da sie aber nur 110g in 3 wochen zugenommen hat habe ich abgestillt heute sage ich mir sie ist so und wird immer so ein fliegengewicht bleiben. Ich bereue es aufgehört zu haben mit stillen. Und kann dir sagen die gewichtszunahme wie schnell oder langsam die kinder zunehemen hat mit dem stillen nix zu tun denn auch mit der flasche hat sie nicht mehr als vorher zugenommen.

Top Diskussionen anzeigen