Frage wegen Windeltwister

Hallo,

ich habe bislang einen normalen Badezimmermülleimer und bringe spätestens alle 2 Tage die Tüte zum Müll.
Ich war immer zu geizig für so einen Twister.Nun müffelts langsam aber doch ganz gut...#hicks
Nun meine Frage, da die Nachfüllkassetten ja ganz schön teuer sind.#schwitz
Wielange hält denn so eine Kassette?
Und wie oft muß man noch zum Müll?
Ich liebäugel mit diesem Sangenic,der kostet neu 9 Euro und die Kassetten 12 Stück 80 Euro.#schock
Wieviele Windeln passen in eine Kassette?
Lohnt sich so ein Teil Eurer Meinung nach?

LG Samira & Luca

1

hallo samira,

habe mir das auch überlegt, zumal die stinkbomben ja zusammen mit den kindern größer (und sorry - eeeekliger *g*) werden.

hab dann mal einen tipp hier aufgeschnappt, den ich seither beherzige - und bei uns klappts prima. ich kauf mir in der drogerie mülltüten für kosmetikeimer, 100 stück für 70 ct. da wickel ich die schisserwindeln ein, und siehe da - nix mufft.

vielleicht ist das ja auch eine idee für euch?

lg
yvonne & tretminenverteiler theo (in 6 tagen 2 jahre alt #huepf)

2

Hallo Samira.

Also ich habe den Angelcare Captiva und bin total zufrieden damit.
Hab den von ebay da ist es bissl billiger.
Also so eine Kassette reicht bei mir einen Monat.Find das in ordnung.
Und es stinkt nicht mehr.
Hatte vorher das Problem das das ganze zimmer gestunken hat.

Also ich bin zufrieden.

LG Jana

3

Hallo.

Ich habe vorher auch überlegt, ob sich so ein Windeleimer lohnt und jetzt bin ich heilfroh, dass ich einen habe. Ich habe den Angelcare Captiva und bin voll zufrieden. Er ist schön hoch, und man kommt bequem ran und er stinkt überhaupt nicht. So eine Kassette reicht relativ lange. Wenn Du bei www.windelfolie.de schaust, da kannst Du die Folie dafür bestellen. Habe ich auch gemacht, da bekommst Du (lass mich lügen) für 6 Euro 3 mal soviel wie in einer Nachfüllkassette ist. Du musst die Folie in die alte Kassette reinstopfen, ist zwar anfangs etwas aufwendig, funktioniert aber top.

LG Heidi

4

Hallo Samira,

wir haben den Capriva Angel Care Windeleimer und sind eigentlich sehr zufrieden, wir haben ihn zum Angel Care dazu geschenkt bekommen. Die Nachfüllkassetten sind mit fast 8 Euro aber leider sehr teuer. Ich habe mir jetzt den Diaper Champ bestellt, der soll super geruchsfrei sein und es passen normale Müllbeutel rein. Der Anschaffungspreis ist mit 60 Euro zwar teuer aber im Endeffekt spart man das ja wieder bei den Nachfüllkassetten (wir brauchen alle zwei Wochen eine neue Kassette)

Lieben Gruss
Kerstin und Emilia

5

hallo samira!

wir haben einen windeltwister sangenic und sind voll und ganz zufrieden! eine kassette hält bei uns einen guten monat, bei ca. 4-5 windeln pro tag.
wir gehen immer erst dann zum mülleimer, wenn der twister voll ist. ich schätze das ist so alle 5 tage. und selbst am fünften tag riecht man überhaupt nichts. ist wirklich eine feine sache! ich bereue nicht, das geld ausgegeben zu haben und monatlich eine neue kassette kaufen zu müssen. was das müll raustragen angeht war ich noch nie eine heldin... #hicks
ich kann den twister nur empfehlen!

liebe grüsse

simsim

6

hey zusammen, also ich hab den twister von sangenic und bereue keinen cent! meine kleine ist jetzt 2,5 monate alt und macht doch auch mal ganz ordentlich in die windeln rein :-) aber ich bekomm so ca 15 stk in den kübel rein. mit einer kassette komme ich ca 3 wochen aus. is aber auch immer verschieden, mal kürzer mal länger, je nach dem wie meine kleine drauf ist :-)
geruchsbelästigung gibts so gut wie keine mehr und ich kanns nur jedem weiterempfehlen! aber ich finde das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Top Diskussionen anzeigen