Wachstumsschub um die 26 Wo!Welcher Schub war bei euch der Schlimmste?

Hallo zusammen,

Niklas ist gerade in einem Wachstumsschub. Er schläft mehr, isst mehr und ist anhänglich und eigentlich konnten wir immer entspannen auch wenn er wächst aber diesmal ist es ganz anders, schlimmer #augen #schock !

Und zwar folgendes:

Heute war ich kurz einkaufen mit Niklas, als wir zuhause ankamen fing er schrecklich an zu weinen, brüllen von jetzt auf gleich. Ich also auf die Uhr gesehen, 3h die letzte Mahlzeit her ich also den Brei gemacht dachte Nikals hat hunger aber PUSTEKUCHEN. Ass wenige Löffel, brüllte weinte, auch trinken mochte er nicht. Dann hatte ich mal eine #flasche gemacht aber auch davon wollte er nichts. Er war hundemüde. Lege ihn dann ins Bett und er brüllte weiter, mit dicken Tränen, Schnuller half auch nichts.... ich ihn wieder auf meinen Arm genommen... er brüllte noch wenige Minuten dann ksuchelte er sich an mich..... dachte nun schläft er gleich aber dann fing er wieder an zu brüllen...... gab ihn erneut den Schnuller und dann schlief er auf meinen Arm ein..... während des weines hat er sich nicht verkrampft oder so.... strampelte oder spielte an seine Füsse und hatte dicke Kullertränchen geweint.... kurz vor dem einschlafen smilte er mich noch kurz an....

Ich denke das hat mit dem Wachstumschub zu tun, das seine Knochen schmerzen, einfach Instikt.... Der kleine tut mir voll leid!

Kennt ihr das auch? hattet ihr das auch? Welcher Wachstumsschub war bei euch der schlimmste???

Sorry ist lang geworden!

#danke für eure Antworten!

LG Julia + #baby Niklas Devin *03.10.2006 Bild und HP in der VK !

1

hi julia,

wir stecken auch mittendrin #augen! bisher war die schübe auch einfacher!

diesmal wacht eröfter nachts weinend auf. kennen wir gar nicht! seit er 6 wochen alt ist, schläft er ohne mucks durch. nun wacht er nachts öfter auf und hat nun auch um 5 uhr morgens bährenhunger.
auch tags ist er öfter unzufrieden und es ist schwer herauszufinden, was er eigentlich möchte. ist er auf dem arm, windet er sich und es sieht aus als wolle er doch lieber turnen. lege ich ihn wieder hin, mag er doch wieder auf den arm. es ist wie in dem buch "oje ich wachse" beschrieben. wobei ich doch vorsichtig bin und nicht immer alles auf die schübe zu schieben versuche. es war a auch grad vollmond #kratz!

tagsüber schläft er auch wieder mehr (ittags bis zu 2,5 stunden) und dennoch fällt er abends um 19 uhr totmüde in sein bettchen. und der abendbrei ist schon zu anstrengend, so dass ich auch eher wieder zum fläschchen greifen muss.

ach, es geht alles so schnell.....freu mich auch die kommenden zeit, bin aber auc bissel wehmütig, dass die zeit so rennt.

wichtig ist, das wir gelassen und ruhig bleiben, denn sie können ja nichts dafür und es ist auch nicht einfach zu wachsen und immer so viel neues zu lernen ;-)

euer niklas wird auch immer süßer...

aktuelle bilder von nino auf unserer hp über vk

lg
tibi

2

Hi Tibi,

ja versuche auch nicht alles auf den Schub zu schieben.... Nino ist aber auch total süß.. Niklas ist nach 25 Min schlaf wieder putzmunter und brabbelt als wäre nichts gewesen, hat auch keinen hunger und ist jetzt für den Moment gut gelaunt #augen #freu !

Alles liebe euch weiterhin!

LG Julia

3

hi!

bei uns geht das mit dem schub (wenns denn einer ist;-)) schon seit der 15ten woche, so hab ich das gefühl. da haben sich der 19-wochen-schub und der 26-wochen-schub wohl zusammengelegt. oder ich hab generell ein unzufriedenes kind, keine ahnung.
naja, ein paar gute tage hatten wir dazwischen auch mal, aber da kara erst 5 oder 6 mal nachts durchgeschlafen hat, hab ich keine besondere erholung seit dem:-(.
also das ist bis jetzt die anstrengenste zeit und ich hoffe nicht, dass es noch schlimmer kommt und der 37-wochen-schub auch noch dran gehängt wird#schock!
mir tut die kleine auch leid, aber ich merke schon, wie meine geduld und meine nerven immer schneller ein ende finden. vor allem beim einschlafen, das geht nämlich außer abends (da einschlafstillen) gar nicht ohen gebrüll:-(!
so genug beschwert;-), irgendwann wirds ja besser.

lg ena+#babykara (27 wochen), die grad schon wieder meckert#augen

Top Diskussionen anzeigen