irre rückenschmerzen vom babytragen.was macht ihr dagegen?

ich habe seid einiger zeit irre rückenschmerzen.habe erst am 11.04.
nen termin.
wärme hilft nicht...

kennt ihr nen trick?



gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2 1/2)+Zoe Alina (18 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

Hallo Sabrina ,

das leidige Problem kenne ich ... Niklas (07.11.2006) ist mir seinen knapp 8kg nicht gerade ein "fliegengewicht" aber er liebt es aufm Arm zu sein.

Aber da es nicht immer geht habe ich mir angewöhnt mich noch intensiver mit ihm auf seiner Krabbeldecke zu amüsieren ... er wird von mir nicht mehr sooft herumgeschelppt. Als ausgleich einmal die woche schwimmen ...

Ob ich dir jetzt geholfen habe kann ich dir ned sagen denn die Rückenschmerzen sind nicht ganz weg aber schon viel besser ...


LG Anja mit Niklas 07.11.2006

Hallo,

das kenne ich. Ich war beim Arzt, er hat mir KG verschrieben und es ist besser geworden. Ich mache daheim meine Übungen und versuche im Alltag auf meine Haltung zu achten. Is schon gruselig wenn man so gebückt am PC sitzt #gruebel #hicks


LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006, Bild in der VK.

Hi,
meine Physiotherapeutin hat mir geasgt, dass das ganz definitiv von der verkümmerten Muskulatur und der in der SS angewöhnten schlechten Haltung kommt. Na toll, das heißt Rücken und Bauchmuskeln trainieren. Wobei du halt schauen musst, ob du das schon darfst. Mir hat mein Arzt erst vor ein paar Wochen das Go gegeben. Hatte allerdings auch einen KS.

Ansonsten hilft gegen Akuten Schmerz, und ich denke das ist das was du wissen möchtest, ein ABCPflaster. Bin schon fast süchtig danach ;). Es hilft aber wirklich klasse!

LG
Sonja

Kenn ich. Mein kleiner wird Übermorgen ein Jahr und ist vom Arm kaum runter zu bekommen und 10 kg sind schon ordentlich. Wichtig ist immer Seite wechseln sonst wirst einseitig.
Was ich wieder gemacht hab ist Tragetuch raus geholt und auf die Seite gebunden, so ist es nicht ganz so schlimm und meine Arme werden am ende vom Tag auchn icht so lang ;-)

Ansonsten, warme Badewanne, schwimmen, dehnen, strecken.
Mehr fällt mir auch nicht ein.

LG SAskia

Guck mal ob die Hallenbäder in deiner Nähe Wassergymnastik anbieten!

Ich fand das in der Schwangerschaft schon angenehm und manchmal gibt es extra Kurse für den Rücken und den Muskelapparat.

Und nachdem ich vom Hochheben schon einen Hexenschuss hatte, fang ich nächste Woche mit einem solchen Kurs an.

LG,
Angelika

P.S.: Wenn sich der Schmerz auf einen bestimmten Punkt im Lendenwirbelbereich konzentriert, bitte SOFORT zum Arzt!

Top Diskussionen anzeigen