WICK Vaporub - im Dampfbad ins Zimmer stellen???

Hallo,

mein kleiner Schatz (heute genau 4 Monate alt) ist derma?en erkältet, dass er nachts
alle halbe Stunde aufwacht, weil er Atemprobleme hat. Darf ich ihm einen Teelöffel Wick in heissem Wasser aufgelöst ins Zimmer stellen oder ratet Ihr mir lieber davon ab?

Danke im Voraus für Eure Antworten,

Katharina und Eliott (*03.12.2006)

http://www.wickelkinder.de/Aetherische_oele.htm

Definitiv: Nein.
Besorg dir in der Apotheke Babix-Tropfen. Die hat mir mein Kinderarzt gegeben, man träufelt einen Tropfen auf den Body. Ich bin sehr zufrieden damit.

Grüße
Lucie

hallo lucie

sage mal der link ist ja nun schon sehr gut und warnst davor aber dann frage ich mich : warum rätst du dann zu babix ??? babix ist das gleiche in grün und wird nciht mehr gerne verteilt . zählt auch zu ätherischen ölen . sorry aber das paßt nun nciht ganbz zusammen .

lg diana

Naja Babix hab ich vom Kia bekommen und das problem ist ja das Menthol im Wick. Babix hat nur Kampfer steht drauf #kratz

babix verteufelt mein kia heut zu tage auch , damals vor 5,5 jahren gab er es auch noch bei meiner großen heut nicht mehr .

engelwurzbalsam bei sowas gibt er oder so siehe in meiner nochmaligen antwort der ausgangsposterin :-)

lg diana

Danke für die schnelle Antwort - ich lass es also bleiben. Allerdings war ich schon in der Apotheke (lebe in Frankreich) und hab danach gefragt. Konnten mir leider nix Vergleichbares anbieten.

Schade,

GLG Katharina

bitte auch ekin babix ist auch nciht gesund .

dann mach lieber kochsalz in die nase oder wenn du stillst mumi . hänge nasse tücher am bettchen an , pack ein handtuch unter die matratze damit er etwas höher liegt . aber bitte babix und co meiden .

Die ätherischen Öle in WICK sind nicht gut fürs Baby. besorg dir aus der Apotheke lieber etwas, was speziell für Babys geeignet ist.

Hallo

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Lara ist auch total erkältet, ich gebe ihr zur Nacht Nasentropfen(wenn die Nase ganz dolle zu ist) ansonsten ein bis zwei Tropfen Babix auf den Schlafsack. Lara hilft es sehr gut.


LG und gute Besserung Verena

Hallo!

Falls er eine verstopfte Nase hat, kannst Du auch ein Zwiebel fein hacken und in einem dünnen Tuch an sein Bett hängen.

Riecht zwar etwas streng, aber es hilft erstaunlich gut:-)

LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006)

Danke, das versuch ich gleich mal.

GLG Kat

hi...

und noch ein klares NEIN!
durch das menthol, können krämpfe der atemwege hervorgerufen werden..deshalb sollten solche arzneimittel nicht bei kindern unter 2 jahren angewendet werden...

lg

Ich benutze für Thomas Baby Luuf zum einschmieren und habe eine Frage: Was ist BABIX? Kann man das in Österreich kaufen?

wir stellen immer ein schüsselchen mit wasser und ein paar tropfen babix (oder ähnliches) auf die heizung (tipp meiner schwiegermama) hilft super!

lg anita

huhu

mensch da fiel mir grad ein : schau doch mal ob du engelwurzbalsam bei euch bekommst das schmierst du auf die nasenflügel .

oder thymian-myrte balsam für den rücken oder majoranbutter .

das ist besser als alles andre .

lg diana nochmal

Top Diskussionen anzeigen