angefangene Gläschen?

Muß man die angefangenen Gläschen immer wegschütten? Oder kann man den Rest 4 Stunden später geben, auch wenns schon mal aufgewärmt war? Hab erst mit Gläschen angefangen, aber ab und zu verschätze ich mich noch bei der Menge, die ich warm mache.

1

Wenn das Essen schon mal warm gemacht wurde musst Du es wegschmeissen. Ansonsten kannst Du es 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren

2

Wenn Juri (sehr selten) was nicht aufgegessen hat, dann esse ich es immer auf (zu schade zum Wegschmeissen). Allerdings koche ich selbst und da schmeckt alles.

Gruss. Alla und Juri, 11 Monate

3

Hi.

Ich hab die "schon aufgewärmten" Gläschen oft auch den nächsten Tag nochmal aufgewärmt. Hab sie dann im Kühlschrank aufbewart.
Meine Kinderärztin meinte dazu nur, dass wir unser Essen doch auch im Kühlschrank 1-2 Tage aufheben.

Meine Tochter ist heute fast 10 Monate und es hat ihr bis heute noch nicht geschadet.

LG
Nina

5

Hi,

wenn die Gläschen schon einmal erwärmt waren, sollte man sie lieber entsorgen - sagt meine Hebamme. Oder - auch ein Tip von Ihr - sie unter die Soße oder in die Suppe für die Familie rühren.
Wenn das Glas nur offen war kann man es im Kühlschrank aufbewahren und später weiterfüttern. Gerade für den Anfang soll ich lieber kleine Portionen in einem alten, gesäuberten Glas erwärmen.

Liebe Grüße

Schnoopi

4

Hi!
Ich hab am Anfang immer kleine Mengen aus dem Gläschen in einer Tasse in die Mikrowelle gestellt und warmgemacht, wenn mehr gebraucht wird, gehts dann sehr schnell, wenn nicht, kann es für zwei Tage in den Kühlschrank!
LG
Andrea