Kinderwagen in Opel Corsa C?? Kofferraumgröße?

Hallo zusammen,

ich bekomme morgen den Opel Corsa C (dreitürig). Jetzt frag ich mich ob ich da wohl unseren Kinderwagen reinkrieg.... Hat jemand ne Ahnung wie groß da der Kofferraum ist? Oder hat ihn selber und kriegt seinen KiWa rein? Wir haben den Teutonia Elegance...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

Lg Katha mit Leonie und Valentin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo. Ich kann Dir Deine Frage zwar nicht direkt beantworten, jedoch habe ich einen HONDA CIVIC und kriege entweder nur das Baby rein oder nur den Kinderwagen (Tako Kinderwagen). Ich könnte mich total ärgern, da ich dadurch sehr eingeschränkt bin. Der Opel Corsa ist ja auch nicht größer als der Honda, aber vielleicht läßt sich dein Kinderwagen kleiner zusammenklappen.

Ich wünsche es Dir

LG Heidi

2

Morgen,
ich hab nen Opel Tigra und da passt mein KW nur rein wenn ich alle 4 Räder ab mache! Ist auch ein Teutonia!


Meine Mama fährt nen Twingo und da passt der KW ohne Probleme rein!


LG salem

3

hallo,

danke für eure Antworten.. naja zur Not muss ich mir halt nen kleineren KiWa kaufen... oder auch die Räder abmachen.. mal sehen, morgen ist es dann soweit! Freu mich schon tierisch...

Ganz liebe Grüße und einen super#sonne Tag
Katha mit Leonie (2) und Valentin (12Wochen)#blume

4

Ich hab den Mitsubishi Colt....

Ich bekomm meinen Teutonia nur rein wenn ich die Rücksitze runterklappe....oder die Räder abbaue...

Ich denke nicht das du den Kiwa in den Kofferraum bekommst


LG
Bianca

5

hallo...
also wir haben einen corsa c und der erste kiwa wo wir hatten hat nur rein gepasst wenn wir die räder abgemacht haben...jetzt haben wir einen jogger und der passt schon besser rein aber platz zum einkaufen bleibt allerdings kaum =)
Lg Karolin und Lia Cecile (6 montate)

6

Ich hatte de Jogger von TCM.Und ich habe den nicht in meinen Opel Corsa bekommen.Jetzt habe ich einen Peg Perego Buggy und das ist kein Problem.Aber Du bist ja noch auf den Kinderwagen angewiesen.Schwierig#kratz.Man müßte erst die Räder abmontieren#schock.Viel zu umständlich,oder?

Nori#herzlich+klein Amira#baby(fast 36 Wochen alt)

7

Hallo Katha,

wir haben den Corsa B und einen älteren Teutoniawagen, der noch kleine Räder hat. Der passt genau in den Kofferraum, abeer auch nicht viel mehr. Mit 2 Kids ists ganz hübsch gemütlich;-). Der Teutonia stammt noch von der Großen. Wir hatten noch einen neuen Wagen von ABC Disign gekauft, aber der passt nur rein, wenn wir das Verdeck abbauen, da er sonst zu breit ist, wenn er hochkant steht. Also ist der Wagen jetzt bei Oma und Opa:-(, da mir das zu lästig war. Die haben übigens einen Opel Vectra mit Stufenheck und bekommen beide KiWa nicht rein#schock

Weiß jetzt nicht so genau, wie groß der Kofferraum beim Corsa C ist, glaube aber, der ist noch etwas größer. Wünsche dir viel Glück

Yvi

8

hallo katha

ich hatte bis gestern auch eine opel und auch einen teutonia (älteres model) bei mir passt er seitlich gelegt hochkant rein mußste nur das verseck für den kofferraum abnehmen.

nun habe ich einen scoda kombi ist viel besser mit zwei kindern

gruß britta

9

Hallo,

nochmals vielen Dank für eure vielen Antworten.. Ich hoffe echt dass ich ihn reinkriege denn für einen Buggy ist er ja noch viel zu klein.. Wollte mir erst im Sommer einen Peg Perego Buggy kaufen (da werd ich`s aber vorher ausprobieren ob er passt)!!

Euch noch einen schönen Tag.. Das Wetter wird ja wieder ganz supi #sonne

Katha mit großem Kinderwagen und hoffentlich nicht zu kleinem Kofferraum

10

Wie kann man sich mit zwei kleinen Kindern auch so ein kleines Auto kaufen? Versteh ich nicht...

11

#gaehn#gaehn
du musst es auch nicht verstehen!!!!!!!