Sie ist beim schreien blau angelaufen!!!!

hallo,
ich bin total neben der spur....:-(
leni hat sich eben so in rage geschrien, dass sie blau angelaufen ist.#schock
sie hat einfach keine luft mehr geholt, wurde erst käseweis und dann blau.#heul
ich habe dann ihren namen laut geschrien und sie ein wenig gerüttelt (natürlich nicht richtig geschüttelt!!!)
sie hat dann wieder luft geholt und war selber total geschockt.

vor einer woche ist das schonmal vorgekommen.

was soll man in solch einem fall machen??#gruebel
ich habe so angst, dass sie irgendwann nicht mehr zur "besinnung" kommt.#heul

lg danie und leni (16.10.06)

HI,

kann ich gut verstehen! Bei uns ist das zum Glück nur einmal vorgekommen, bis jetzt.

Ich habe ihr dann einfach ins Gesicht gepustet, da war sie so erstaunt drüber das sie innehalten hat und dann auch wieder Luft geholt hat. Um dann weiter zu schreien! ;-)

LG

Moni

Hallo!!
Anpusten!!
hat mir mein Kia gersagt!!
Haste genau richtig gemacht!!! #pro
LG RAmona

Hast Du gut gemacht !

Boah, Lukas schreit ja nur selten, aber wenn, dann so richtig ... er hält dann auch IMMER die Luft an ...

Ich nehm ihn dann ganz schnell hoch und puste ihn an, eben so wie die andren es auch schon geschrieben haben ...

Wenn das nix hilft, dann kneif ich ihn kurz in die Backen oder die Nase oder wo auch immer ...




Liebe Grüße von einer jedesmal geschockten

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://www.unserbaby.de/cathrin/content.html

Also wir hatten im KH einen ersten hilfekurs für solche fälle und uns wurde mitgeteilt, dass man das baby auf keinen fall schütteln oder rütteln soll, man soll kräftig ins gesicht pusten wurde uns gesagt...

Ich hoffe dass swas nie wieder vorkommt, aber wenn babys schreien sind sie oftmals so in rage, dass sie das atmen vergessen oder einfach nicht mehr können!

Viel glück und einen schönen abend noch #klee

Huhu Danie,

Pusten hilft, aufstehen und fünf Schritte tragen, Rescue Remedy reinträufeln. :-)

Hallo,

was ist denn Rescue Remedy ?

Fragende Grüsse #kratz
Annette

Was ist denn Rescue Remedy ??? #kratz#kratz

weitere 2 Kommentare laden

hallo,

danke für eure antworten!!! #danke
dann habe ich es ja total falsch gemacht...#heul
beim nächsten mal (ich hoffe allerdings, dass das nicht nochmal vorkommt) werde ich pusten!

die kleinen können doch einen schaden davon tragen, wenn sie so lang die luft anhalten, bis sie blau werden oder????#kratz

davor hab ich voll angst.#heul

gruß danie

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Jedes Kind weint sich mal so untröstlich ein, daß es Weinkrämpferl bekommt, das schadet ihnen nicht gleich, auch wenn es natürlich nicht schön ist. :-)

LG, Mitzl mit Bibi, das gerade bei Papa den ganzen Kummer seiner kleinen Welt ausheult #heul

Top Diskussionen anzeigen