Wie sehen Windpocken aus im Anfangsstadium..bitte helft mir

Hallo,

habe gestern bei Tim am Bein entdeckt, dass er so klitzekleine Pickelchen am Bein hat. Sieht aus wie ne Allergie. Dann habe ich gesehen, dass die Pickelchen auch am anderen Bein, Fuss, unterm Fuss bisschen, an den Händen, Finger und an den Armen sind. Aber es sieht nicht typisch wie Windpocken aus. Wenn man drüberfährt mit den Finger, spürt man nicht mal alle Pickelchen. Heute war der Arzt bei uns und der meinte, die zwei drei grösseren könnten Windpocken sein, am Fuss. Nur hat Tim nichts am Oberkörper( vielleicht zwei drei nicht mal ein mm grosse pickelchen, die man nicht spürt), noch hat er was am Rücken oder im Gesicht oder in den Haaren. Nur eben Beine und Arme und HÄnde und Füsse, wobei das an den Füßen schon ziemlich verblasst ist. Es sind auch keine knallroten Flecken,sondern eher blassrote Flecken. Die paar Grösseren am Bein, meinte der arzt, könnten ja Windpocken sein, aber sicher ist er sich nicht. Die grösseren sind ganz hart und nicht gefüllt. Eher wie unreine Haut.
Ich habe bisschen Angst, und wir wollten Mittwoch über Ostern zu Verwandten fahren. Muss morgen zum Kinderarzt hoffe dass er Entwarnung gibt.

Ach ja, Fieber hatte er heute nacht 38,4, dass aber heute schon den ganzen Tag auf 37,5 gesunken ist. tim ist weder schlapp noch juckt es ihn. Die Pickel machen ihm nichts aus.

Wir konnten ihn noch nicht impfen lassen gegen MMR-Windpocken, da er ständig erkältet ist.

Wie sehen Windpocken am Anfang aus? Kann mir jemand helfen? Wann kommen die dicken Bläschen? Müsste seit gestern nicht schon mehr da sein? Es sind auch nicht verteile Pickelchen sondern eher wie Mitesser/ Akne viele überall...kann auch ein Foto machen und zuschicken..

bitte helft mir

gruss mariana und tim ( 11mon)

hi mariana,
ich habe gerade windpocken mal 2 hinter mir, erst eddie (2 jahre) dann benji (7 1/2) monate. also zuerst sind es so ganz kleine puenktchen, einzeln verteilt ueber dem koerper, gesicht usw, aber nur gaaaanz leicht und am anfang gaaanz wenige. dann werden sie mehr, groesser, rot, wie so pickel, mit fluessigkeit gefuellt, spaeter so weisslich. das geht auch sehr schnell, dass es windpocken werden, also innerhalb von 1-2 tagen werden aus den kleinen puenktchen windpocken. und sie jucken erst doll, wenn sie groesser werden...
hatten deine verwandten die schon? haben die kinder?
also abgesehen davon, dass die kinder einen ziemlichen juckreiz haben und etwas grantig sind fuer ein paar tage, ist das ganze halb so wild. wenn deine verwandten schon die wp hatten, kannst du doch fahren.
uebrigens hatte benji auch ein bisschen fieber BEVOR die wp ausgebrochen sind.
also viel glueck und liebe gruesse von pia

Top Diskussionen anzeigen