Baby bzw. Kindersitz in Taxi´s oder auf Reisen ????

Guten morgen #sonne

mich würde mal interessieren, wie ich meinen Kleinen im Ausland transportieren kann.

Selbst hierin Deutschland ist es doch so,d as die Taxis keine Kinder bzw. Babysitze im Auto haben.
Da hat man quasi keine Chance auch mal mit dem Taxi von A nach B zu kommen #kratz

Wir müssen im September nach London und wenn wir dort auf dem Flughafen ( London City ) stehen und ein Taxi brauchen, gehts eh nicht, weil die dort wohl auch kaum nen Kindersitz im Auto haben.

Kennt jemand ne homepage oder einen Service, der das für einen z.b. organisiert das man mit Kindersitz vom Hotel oder Flaughafen abgeholt wird ? Mein Sohn ist zum Reisezeitpunkt 11 Monate alt #danke

Schönen Sonntag noch

Dani + Leopold #liebdrueck

1

hallo,

dazu kann ich leider auch nix sagen, aber ich möchte grade mal was andres erzählen, was ich unfassbar finde.

War am Freitag mit meiner maus beim Doc. Als wir da ankamen, war ein RTW dort und der "Hauptsanitäter" war am telefonieren. dann ist er in ein zimmer und sagte zur Mutter eines ganz winzigen Säuglings " es kommt ein babynotarzt aus Koblenz". Irgendwann nach ca 40minuten(hab mich schon gewundert wieso der noch nich da ist, denn mit blaulicht über die autobahn müsste der maximal 30minuten brauchen eher weniger) hat dann ne andre mutter ihren mann angerufen, das er nen maxi cosi bringen soll, hat er dann auhc gemacht. dauerte nochma 10 minuten. dann erst haben die den babynotarzt verständigt, denn der kommt erst wenn ein maxi cosi da ist.
Ich fand das furchtbar, normalerweise muss der sowas doch immer dabei haben, denn man kann doch nicht davon ausgehen, das dort wo ein kleiner patient ist, auch ein Maxi Cosi ist.

Wollte das mal grade los werden, denn das fand ich echt schrecklich Die Mutter des babys war nur am heulen und tat mir echt leid

2

Hi Dani,

Ich habe hier in München öfters mal ein taxi mit Kindersitz bestellt, aber da es nur 1 oder 2 davon gibt, muss man sie eben 1 Tag vorher bestellen.

Du hast also 2 Möglichkeiten;

1. Der eigene Sitz als Sperrgepäck mitnehmen, kosten checken mit der Airline, ist oft Kostenfrei. Ich würde aber immer lieber eine Taxiservice vorreservieren mit Kind. Es kostet nicht viel mehr (einige Euros vielleicht) und du musst nicht Schlangen stehen mit allen anderen. Wer weiss, wie lange und qäulend das sein kann.

2. Ein Taxi mit Sitz vorreservieren. Google einfach mal London Taxi Service oder Airport Taxi oder so, und emaile einige mal deine Frage.

Ciao,

M.

3

Hallo Dani,

in England gibt es zwar auch die Pflicht, ein Kind nur im Kindersitz zu transportieren, aber ich glaube, Taxen sind davon ausgenommen:

"In the Rear Seat

The child MUST use the correct child restraint.

In a licensed taxi or licensed hire car, if a child restraint is not available then the child may travel unrestrained in the rear. This is the only exception for children under 3, and has been introduced for practical rather than safety reasons. You should always think about ways to make sure that a child seat is available."

Also auf dem Ruecksitz waere es okay.
Nun stellt sich nur die Frage, ob DU es tun wuerdest.

Ein aehnliches Problem habe ich im Oktober. Ich fliege nach Deutschland und muss dann von Hannover nach Osnabrueck mit meiner dann 15 Monate alten Tochter. Muessen meine Eltern dann extra einen Kindersitz besorgen? Ich glaube jedoch nicht, dass ich es mit meinem Gewissen vereinbaren koennte, Charlotte komplett ohne Sitz mitzunehmen.
Wie machen es andere?

LG,
Claudia mit Charlotte (8 Monate) #blume