Erst Pseudo Krupp, jetzt "normaler " Husten. Bin am Ende!

Hallo liebe Urbis,

hatte wg. der Pseudo Krupp Geschichte schon am Dienstag gemailt. Die Nacht war die Hölle aber ohne richtigen Anfall. Ein Glück.

Jetzt hat Elias seit gestern normalen Husten. Hört sich gelöster an als der Pseudo Krupp. Die Nase läuft mittlerweile . Er hat kein Fieber mehr.

Gestern Nacht ist er ständig vom Husten aufgewacht. Gegen halb zwölt hab ich ihm dann ein Prospan Hustenzäpfchen gegeben. Dann war eigentlich Ruhe. Heute morgen hatte er wieder so starken Hustenreiz , dass er gebrochen hat. Ich hab ihm dann um halb sieben nochmal so ein Zäpfchen gegeben. Dies er er ca. 10 Minuten später mit Stuhlgang rausgedrückt.

Habt ihr noch andere Tipps?? Will mal wieder ruhiger schlafen. Bei jedem Huster zucke ich zusammen und krieg vor Panik Herzklopfen.
Eine verzweifelte Uli

#heul

1

Hallo,

Du schreibst: "Die Nacht war die Hölle"

Gibst Du ihm diese Zäpfchen vor dem Schlafen? Das solltest Du nicht machen. Auch nicht mitten in der Nacht.
Wenn Du Hustenlöser verwendest, die letzte Dosierung nachmittags um 3 oder 4 Uhr. Ansonsten muß das Kind die ganze Nacht durchhusten und ihr könnt nicht schlafen.

Du brauchst auch nicht bei jedem Huster zusammenzucken. Wenn er abhustet ist das ein gutes Zeichen. Bedenklich wirds erst, wenn er gar nicht husten kann bzw. dieses trockene, heisere Husten anfängt.

Was Du machen kannst...die Matratze etwas höher lagern, feuchte Tücher aufhängen. KEINEN Hustenbalsam wie Pinimenthol oder Babix usw. verwenden.
Nachdem Du den letzten Hustensaft/zäpfchen nachmittags gegeben hast, stündlich bis zum Schlafengehen SpongiaD40, jeweils 4 Kügelchen. Das ist ein homöop. Mittel bei Krupp.

L.G.
zwillima

2

hallo

super endlich mal eine die gleich davon abrät :-) klasse (babix und co) !

wollt ich dir nur mal sagen :-)

lg diana

3

hallo

kann mich zwillima nur anschliessen , mehr kann man nciht tun . ausser du stellst ihn nochmals beim kia vor . hast du nciht meinen link angesehen zu dem thema ? auf der seite erhälst du noch andre gute tipps grad bei husten und co !

hattet ihr schon antibiotika ?? könnt gut sein das er nun eine bronchitis bekommt muß aber nciht .


lg diana

4

hallo uli,

bin auch eine mama mit pseudo-krupp kind.
wie meine vorgängerinnen sagen, es hilft feuchte tücher, matratze am kopf höher lagern. bin auch nicht für babix!
kann aber deb ebgelwurzbalsam empfehlen (homöopathisch aus der berühmten kemptener apotheke) oder tagsüber einen zwiebelwickel. meine beiden sind grad heftigst am husten.
ich mache beiden tagsüber zwiebelwickel (richt zwar streng, aber hilft) und nachts mach ich lavendelölwickel, dadurch schlafen sie nachts ruhiger. ansonsten kann ich auch spongia empfehlen.

LG
melanie, finn + till