Platze gleich...es gibt schon dumme, rücksichtslose Leute....

Hallo Zusammen !
Habe eben zwar schon einige Runden um den Block gemacht, muß mir aber trotzdem mal die Wut von der Leber schreiben.

Waren heute Abend bei Bekannten zum Geburtstag eingeladen. 10 Leute (davon 6 Raucher). Dann 2 Kinder (3 J + 8 J) + unser 11 Wochen altes Baby.

Wir kommen also dorthin und ich dacht mich trifft der Schlag. #schock

Dieses Wohnzimmer regelrecht vernebelt. Eine Raucherhölle sag ich nur. Und dazwischen die beiden Kiddies. Gut. Wenn die Eltern kein Problem damit haben... misch mich da nicht ein.
Aber unseren Zwerg da rein. Nö. Danke !

Habe drum gebeten, den Kleinen in eins der Kinderzimmer legen zu dürfen, da er ja sichtlich müde war. War auch kein Problem.

Einschlafen ? Pustekuchen. Ich konnte machen was ich wollte, er wollte nicht einschlafen. Bei dem Lärm (Geschrei) kein Wunder.

Naja, irgendwann ging das Geläster der Besucher los (hatte Männe mitbekommen, als er auf`m Klo war #augen).
"So ein verwöhntes Kind. Wird nur rumgetragen. Unsere haben beim größten Lärm geschlafen (unserer letzte Woche auf dem Jahrmarkt auch). Das wird bestimmt ein verwöhntes Einzelkind, usw. Und warum er im Nebenraum liegt, ist wohl was besseres (???#kratz).Und warum ich denn nichts trinken will. Habe ein Glas Sekt getrunken-das reicht mir. Außerdem muß ich in der Nacht mehrmals raus und nicht die !

Haben dann, nachdem ich ihm ein Fläschen gemacht habe und er irgendwann nach Stunden (kam mir jedenfalls so vor) sein Bäuerchen gemacht hat, unsere Sachen gepackt und sind dann gegangen. Das müssen wir uns dann doch nicht antun.

Haben draußen noch eine Kiwa-Runde gedreht und er ist auch sofort eingeschlafen. Naja, nachdem er jetzt seit ~ 1,5 Std.im Bett liegt ist er mehrmals wachgeworden. Einfach überdreht würde ich sagen. Wie die Mama. Die regt sich über solche doofe, rücksichtlose Leute auf.

Und ich sag Euch: Unser Klamotten stinken vielleicht nach Rauch !!! Selbst meine Unterwäsche. Das hab ich noch nie erlebt. Sind keine Weicheier. Aber Männe hat einen Reizhusten bekommen und ich rote Karnickelaugen. Die armen Kinder sag ich nur....#schwitz

Versuche jetzt etwas zur Ruhe zu kommen und gehe dann schlafen.#gaehn

Wünsche Euch eine gute Nacht !!!

LG
schokili mit Max Luka 07.01.2007

1

mach dir nichts draus, dieses thema wird ewig die geister scheiden und wie schnell haben sie alle vergessen, was SIE für verrenkungen gemacht haben, damit der zwerg schläft. alles schön schnell vergessen. da wird dann schon mal aus dem dauerschreiendem, hochroten minischädel ein kind, das ach so immer in jeder situation geschlafen hat. ich glaube, diese form von selektiver wahrnehmung ist relativ normal, zumindest aber verbreitet. kenn ich selber auch. hab halt versucht, mich nicht unter druck setzen zu lassen. aber ich gebe zu, dass mir das nicht immer gelungen ist. ist doch klar, ich hatte vorher noch nie ein kind. sollen die reden. in ein paar monaten wissen die das selber nicht merh. hauptsache eurem zwerg gehts und gings gut. nimms leicht.

shark

2

So Leute kann ich leiden... Keine Party auslassen wollen und dann meckern #augen.

Mal ehrlich: Hast du geglaubt, weil du mit nem Säugling dahin kommst, richtet sich alles nach euch?

Wenn dein Kind nicht bei Lärm schlafen kann und du den Rauch nicht verträgst, solltest du lieber daheim bleiben, statt dich hinterher so zu beschweren.

Gruß, Nicole

3

DAS dachte ich mir gerade auch.

Oder ist sie eigentlich nur sauer, weil ihr Männe partout den Boxkampf sehen will? ;-)

LG
Angelika + Ronja (*29.01.07), die abends noch schön brav zu hause bleibt.

11

Was denn für einen Boxkampf ?

Den Rest habe ich nochmal detaillierter beschrieben.

weiteren Kommentar laden
4

Manche Sachen muss man sich einfach mit einem 11 Wochen alten Säugling klemmen.
Das die Rauchen während Kinder dabei sind ist eine Sache und ziemlich doof, aber es ist nun mal so, das man nicht immer und überall ne Extrawurst bekommt.

Wir bleiben zwar nicht zuhause bei allem, aber wir wägen sehr gut ab, wo wir hingehen!

Und auf Partys nach 20 Uhr verzichtet man dann lieber.
Erstens weil das Kind wohl doch eher auf seine gewohnte Umgebung schwört und zweitens tue ich mir den Stress nicht an!

Naja, man lernt aus allem!

13

Hallo Cybernanny !

Da hast Du recht. Aus einigen Dingen lernt man wirklich.
Die Feier begann übrigens um 18:00 Uhr, damit die Kiddies noch mitfeiern durften.

Den Rest habe ich unten nochmal etwas genauer beschrieben.
LG
schokili

5

hallo schokili

da die andere leserschaft ja wohl irgendwie an deinem post vorbeigeantwortet zu haben scheint,geb ich mal eben doch noch meinen senf dazu.;-)

ich versteh absolut ,was du meinst.wenn mich leute EINLADEN,dann erwarte ich auch,das das ganze so gestaltet ist,das ein baby da mitkann.sonst brauch man ja wohl nicht einladen...oder läuft das nach dem motto:wir hätten gern,das ihr kommt,aber bitte findet euch damit ab,das euer kind eine rauchvergiftung erleiden wird...


bissl bescheuert,nicht wahr.
und blöde kommentare braucht auch keiner.



naja,und das da offensichtlich noch zwei kinder waren,denen das rauchen sicher auch nicht so bekommt...
kann ich auch nicht verstehen,wie man sowas machen kann.

alles in allem klingt das ein wenig nach leuten,die man einfach nicht braucht.

ichn hoffe,du hast dich inzwischen etwas beruhigt und kannst schlafen;-)

liebe grüße,katta

9

Hallo Katta !
Danke für Deine nette Antwort. Habe unten nochmal detallierter geschrieben...
Zum Glück herrscht hier Meinungsfreiheit. Finde es nur blöd, wenn man die Leute gleich verurteilt, bevor man die genauen Hintergründe kennt. Und das es keine Party in dem Sinne war, hätte ich mir persönlich schon denken können (wg. den anderen beiden Zwergen die ich erwähnt habe).
Ist ja auch schnuppe.
Dir einen schönen Abend noch !
LG
schokili

6

Also wenn ich Leute mit Kindern einlade, versuche ich als guter Gastgeber auch, die Atmosphäre so zu gestalten, dass sich alle wohl fühlen.

Demnach muss es auch für die Kids OK sein.

Zigarettenrauch geht gar nicht - das ist eine Ursache für plötzlichen Kindstod und extrem gesundheitsgefährdend. Das ist ja wohl ein ganz anderes Kaliber als ob es zu laut ist o.ä..

Ich finde es eine absolute Frechheit von den Gastgebern, Euch so eine Situation zu bieten, wo Ihr am Ende noch als die Dummen da steht.

Ich denke, sie haben da nicht richtig nachgedacht.

Aber was soll`s - ärgere Dich nicht, der Abend ist ja jetzt vorbei und Menschen haben nunmal die Angewöhnheit, sich einfach blöd anzustellen oder Dinge manchmal aus einem falschen Blickwinkel zu betrachten. #liebdrueck

10

Hallo Sunda !
Danke für Deine nette Antwort. Habe unten nochmal detallierter geschrieben...
Zum Glück herrscht hier Meinungsfreiheit. Finde es nur blöd, wenn man die Leute gleich verurteilt, bevor man die genauen Hintergründe kennt. Und das es keine Party in dem Sinne war, hätte ich mir persönlich schon denken können (wg. den anderen beiden Zwergen die ich erwähnt habe).
Ist ja auch schnuppe.
Dir einen schönen Abend noch !
LG
schokili

7

Hallo Zusammen !

Also zum einen war es keine Party , sondern ein gemütliches (leider nicht rauchfreies) beisamensitzen.
Etwas Essen, etwas trinken, klönen. Mehr nicht. Waren auch alle durchschnittlich um die 40 / 50 Jahre alt.
Und die kennen das Wort Party nicht wirklich.

Als ich die Einladung bekam,habe ich gleich bedenken geäußert, ob das so gut ist mit dem Kleinen.
Da unsere Gastgeber aber selbst die beiden erwähnten Kinder haben und gemeint hätten es wäre kein Problem, warum hätten wir da nicht auf eine "Seniorengeburtstagsfeier" (scherzhaft gemeint) gehen sollen ???

Vor allem weil die sonst sehr rücksichtsvoll sind.
z.B. an Sachen wie beim Essen daran gedacht haben das ich Vegetarierin bin. Oder Platz für den Kinderwagen gemacht haben. Kuscheltiere raugekramt haben ;-) usw.

Beide sind übrigens Nichtraucher, das war auch ein Grund, warum wir keine Bedenken hatten.

Leider hat sich die Mehrheit der Leute "durchgesetzt" (Verwandtschaft) und einfach losgeraucht.

So dies nur zur Info. Übrigens sind wir sehr genügsame Leute und brauchen keine Extrawurst. Und Partygänger waren wir noch nie !

Einen schönen Abend Euch allen !!!
schokili

8

Hallo!
Ich verstehe dich voll und ganz!
Generell gehören Kinder und Zigaretten nicht zusammen! In keinem Lebensabschnitt!
Lärm vom Party machen ... okay, wenn es "nur" ne Feier in einer Wohnung ist, also "normaler" Lärm kommt halt vor. Wir hatten auch schon eine Feier hier zu Hause (allerdings nicht mit bombastisch lauter Musik oder so... nur so Backround)
Raucher gehen bei uns allerdings raus! Da gibt es auch gar kein vertun!
Wenn ich weiß, dass irgendwo geraucht wird, gehe ich dort gar nicht hin. Deshalb finde ich es zum Beispiel auch so schade, dass das Nichtrauchen in Kneipen etc nicht durchgesetzt wurde. Meinetwegen reicht es ja schon von 6.00h bis 20.00h auf das Rauchen dort zu verzichten. Aber ich würde z. Bsp. gerne mal wieder Frühstücken gehen oder so. Aber wegen des Rauchens mache ich es nicht. Das finde ich dabei so zum K**** es wird von Nichtraucherschutz gesprochen... klar! Kinder können sich nur leider nie wehren :-(
Lg STeffi